Datensicherung von unterwegs

web2know bietet die bewährte Online-Datensicherung WebAttached Backup nun auch in einer Mobile Edition an

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Auf dem Markt für Online-Datensicherung hat sich in letzter Zeit viel getan. Außen vor blieben meist die Nutzer von mobilen Rechnern, die eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zum Schutz ihrer Daten suchten. Die web2know GmbH ergänzt deshalb ihr erfolgreiches WebAttached Backup durch eine Mobile Edition. Die Version für den mobilen Computernutzer basiert auf der bewährten WebAttached Backup-Technologie, die eine hochsichere und effiziente Online-Datensicherung zu günstigen Preisen bietet. Derzeit ist die Lösung zu einem Aktionspreis von 29,95 Euro monatlich erhältlich. Besonderes Merkmal der Mobile Edition ist die noch übersichtlicher gestaltete Benutzeroberfläche.

USB-Sticks, CDs, DVDs und externe Festplatten, auf die Geschäftsreisende und mobile Privatleute zur Datensicherung bislang angewiesen waren, gehören der Vergangenheit an. Mit Hilfe der neuen WebAttached Backup Mobile Edition können Daten überall und jederzeit über das Internet gesichert werden. Die Gelegenheit, sich ins Datennetz einzuklinken, findet sich mittlerweile fast an jedem Ort. Doch gerade bei der Nutzung fremder Datenleitungen kommt dem Faktor Sicherheit höchste Priorität zu. Deshalb erfolgt die sichere Verschlüsselung der Daten bereits auf dem Rechner des Kunden, der so als Einziger in der Lage ist, auf seine Dateien zuzugreifen. Das Aktionsangebot beinhaltet, dass sich bis zu 10 GB lassen sich auf diese Weise per WebAttached Backup Mobile Edition von unterwegs an sicherem Ort aufbewahren. Für größere zu sichernde Volumen, wird dann ein individuelles Angebot erstellt.

Neben dem Faktor Sicherheit wurde hierbei besonderer Wert auf Schnelligkeit gelegt. Eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die höchste Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit garantiert, rundet die Mobile Edition ab. Sollten dennoch Fragen entstehen, hilft eine kostenlose Hotline weiter. Die kostengünstige WebAttached Backup Mobile Edition steht nicht nur für die Sicherung mobiler Geräte zur Verfügung: Natürlich können auch Dateien von stationären Systemen online gesichert werden. Unterstützt werden zurzeit folgende Betriebssysteme: MS Windows 7, MS Windows Vista und MS Windows XP.

WebAttached Backup Mobile Edition bietet den weiteren Vorteil, dass die gesicherten Daten den deutschen Rechtsraum nicht verlassen. Nach der Übertragung werden die Dateien in Form einer Spiegelung im Hochsicherheits-Rechenzentrum der COMback GmbH sicher verwahrt. Die Verschlüsselung der Daten wird zu keinem Zeitpunkt aufgehoben. Diese Faktoren machen die WebAttached Backup-Familie von web2know zu einer der zuverlässigsten Lösungen im Bereich Datensicherung.

Die web2know GmbH ist als Tochterunternehmen der COMback GmbH die Vertriebsgesellschaft für den Dienstleistungsbereich "Onlinebackup". Seit 10 Jahren steht ihr Service WebAttached Backup für Sicherheit und Kostentransparenz in Sachen Datensicherung.

Weitere Informationen unter: www.webattachedbackup.de/mobile-edition.html