Digital Leadership Summit #2 gibt Orientierung im Digital-Dschungel

Köln, (PresseBox) - Der Digital Leadership Summit geht in die zweite Runde: Am 21. Juni 2017 dreht sich alles um die unternehmerischen Konsequenzen der Digitalisierung in Bezug auf neue Führungs- und Arbeitskonzepte. Deutschlands innovativste HR- und Leadership-Köpfe treffen in der Kölner Trinitatiskirche auf 300 Entscheider und Experten aus allen Industrien.

„An diesem Tag geht es um innovative Ansätze und Handlungsempfehlungen für Führung und Organisation, die uns Top-Speaker geben werden. Außerdem freuen wir uns ganz besonders, den Philosophen und Bestsellerautor Richard David Precht mit einer Keynote begrüßen zu dürfen“, erläutert Joachim Vranken, Mitgründer des Digital Leadership Summit.

Die Teilnehmer erwarten viele weitere herausragende Innovationsmanager aus Industrie, Digitalwirtschaft und Wissenschaft. Mit dabei Stephan Grabmeier (Haufe-umantis AG), der über „Die Transformation zur Organisation 4.0“ sprechen wird. Frauke von Polier (Zalando SE) referiert zum Thema „Der Zalando Code of Culture“. Prof. Dr. Sabine Remdisch (Leadership Garage Stanford) gibt einen Impuls-Vortrag über „Mehr als digital: Führung von morgen“ und berichtet von Ihren jüngsten Forschungsergebnissen aus dem Silicon Valley.

Ebenso freuen wir uns auf Oliver Eckert (BurdaForward Group), Sven Semet (IBM Deutschland), Tanja Friederichs (PULS Group), Prof. Andreas Syska (Hochschule Niederrhein) und Gabriele Riedmann de Trinidad (vormals METRO AG). Dass die digitale Transformation weniger eine technische Herausforderung, sondern im Wesentlichen eine des richtigen People Managements sei, betont Mitgründerin und Moderatorin Ursula Vranken (IPA) und freut sich auf die Diskussion mit Publikum und Speakern.

Beim DLS #2 stehen von 9:00 bis 18:00 Uhr drei Themen im Fokus:

1. #DIGITALCULTURE – neue Konzepte zur Organisationsentwicklung

2. #DIGITALLEADERSHIP – neue Konzepte zur Führung

3. #DIGITALPEOPLEMANAGEMENT – neue Konzepte zum Human Resource-Management

Weitere Informationen und Tickets unter www.digital-leadership-summit.de.

Digital Leadership Summit

Der Digital Leadership Summit adressiert Top-Entscheider, Geschäftsführer und Manager, die sich für die digitale Ära vorbereiten und neue Ansätze der Führung, der Organisationsentwicklung und des People Management kennen lernen möchten. Dazu werden herausragende Experten/innen als Speaker eingeladen, die Ihre Best Practices, Ein- und Ansichten zu den Herausforderungen der Digitalen Transformation einbringen. Zudem ermöglichen die Networking-Gelegenheiten das Kontakte-Knüpfen und einen fachlichen Austausch auf professioneller Ebene. Der Digital Leadership Summit findet zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Web de Cologne e.V. statt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.