Die dritte „Fussbroichs“ DVD-Box ab 7. September erhältlich

Köln, (PresseBox) - Die DVD der Familienserie „Die Fussbroichs“, bekannt aus dem WDR Fernsehen, geht am 7. September bereits in die 3. Runde. Die nächsten 24 Folgen aus 1996 bis 1998 erscheinen wieder als 5-DVD-Box, inklusive 45 Minuten Bonusmaterial. Geplant sind insgesamt vier Sammelboxen mit allen Folgen, Dokumentationen und der Fussbroich-Saga.

Die DVD-Lizenzen für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat die WDR mediagroup licensing GmbH an FEEZ Entertainment GmbH, ein Label im Vertrieb der SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT GmbH, vergeben. „Die ersten beiden Staffeln waren bereits sehr erfolgreich“, freut sich Uwe Sydekum, zuständiger Produktmanager bei der WDR mediagroup licensing. „Diesmal enthält die DVDBox erstmals Bonusmaterial, nämlich die Dokumentation ‚Ein Kinderzimmer 1979’. Hier hatten die Fussbroichs ihre Premiere im deutschen Fernsehen.“

Das Ehepaar Fred und Annemie Fussbroich mit Sohn Frank steht im Mittelpunkt der unterhaltsamen Dokumentarserie. Schon für die erste Staffel hat die Autorin, Regisseurin und Produzentin Ute Diehl 1992 den Adolf-Grimme-Preis erhalten. Das WDR Fernsehen hat zwischen 1990 und 2001 insgesamt 100 Folgen über das Leben und den Alltag der Kölner Arbeiter-Familie ausgestrahlt.

Erhältlich ist die DVD ab 7. September im Handel, im Kölner Maus& Co.-Laden und im WDR Online-Shop unter www.wdrshop.de.

Druckfähiges Bildmaterial zur DVD befindet sich unter www.wdrmediagroup.com/publicrelations/presseservice/fotos.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Digitaler Wandel: Chefs fordern weltweites Konzept

Im Be­richt „Ti­me­li­ne 2030“ von Fu­jit­su for­dern glo­ba­le Un­ter­neh­men ei­ne über­g­rei­fend ab­ge­stimm­te und ge­mein­schaft­lich ent­wi­ckel­te Ant­wort auf die Her­aus­for­de­run­gen des tech­no­lo­gi­schen Wan­dels. Oh­ne ko­or­di­nier­te In­ter­ven­ti­on wür­den zu­neh­men­de Un­g­leich­heit und Mas­sen­ar­beits­lo­sig­keit dro­hen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.