w&co auf der Panorama Berlin: Innerhalb von 72h mit neuen Kollektionen online

E-Commerce-Gesamtlösungen für Mode- und Lifestyle-Unternehmen

München, (PresseBox) - w&co MediaServices, Fullservice-Mediendienstleister für Omni-Channel Marketing, zeigt auf der Panorama Berlin (Halle 10 im Bereich der „tools Berlin“), wie innerhalb von 72 Stunden neue Kollektionen von Mode- und Lifestyle-Produkten mit hochwertiger E-Commerce-Fotografie und individueller Artikelbetextung online gestellt werden. Doch Geschwindigkeit ist für Markenhersteller und Händler nicht alles: w&co schafft Gesamtlösungen für Omni-Channel-Commerce, die offen sind für neue Entwicklungen in personalisierter Kundenansprache und die Markenentwicklung über Affiliate-Plattformen und soziale Netze unterstützen.

„Vor allem im Bereich Mode und Lifestyle muss E-Commerce schnell und anpassungsfähig sein – inhaltlich wie technisch. Kunden wollen Abwechslung in Angeboten und Einkaufserlebnis“, sagt Karl-Ulrich Hecker, Sales Director von w&co. „Daher haben wir für Online-Händler und Markenhersteller eine Gesamtlösung geschaffen, um bei Bedarf auch innerhalb von 72 Stunden neue Kollektionen komplett online zu stellen – von der E-Commerce-Fotografie und Artikelbetextung bis hin zur Einbindung der Inhalte in das Shop-System.“

Auf der Panorama Berlin im Juli stellt w&co das dafür nötige Zusammenspiel der drei Erfolgsebenen im E-Commerce vor:

# zentrale PIM- und Enterprise Content Management Systeme (ECM) mit hoher Automatisierung in Workflows und Content-Verarbeitung sowie offenen Schnittstellen zu E-Commerce-Shops und Marktplätzen
# zentrale Content-Erstellung in Bild und Text mit ausgefeilter Warenlogistik
# intelligente Produktion der vielfältigen Produktdarstellungen, die nach den Vorgaben der unterschiedlichen Marktplatzbetreiber notwendig sind

Als E-Commerce-Lösungspartner und Mediendienstleister für Marken und Handelsunternehmen sieht w&co die besonderen Herausforderungen aber nicht nur in der Geschwindigkeit: „Die eingesetzten E-Commerce-Technologien und Shop-Systeme müssen die Kundenerwartung an ein individuelles Marken- und Einkaufserlebnis erfüllen und entsprechend anpassbar sein. Dabei gilt es, Industriestandards zu berücksichtigen, um Investitionen zu schützen und technologische Sackgassen zu vermeiden“, betont Hecker. „Hinzu kommt die Anforderung, die E-Commerce-Umgebung hochautomatisiert mit Affiliate- und sozialen Plattformen zu vernetzen, um die Reichweite zu erhöhen und die Markenbildung zu unterstützen.“

Mit Fokus auf die Mode- und Lifestyle-Branche bietet w&co dafür Gesamtlösungen aus einer Hand auf Basis spezialisierter Medien-IT und Marketingleistungen. Dies erlaubt es Unternehmen, Systembrüche zu eliminieren und Freiräume zu schaffen für eine strategische Entwicklung im Online-Handel. Als zertifizierter Partner führender Webshop-Systeme wie OXID, Shopware und Magento setzt w&co auf E-Commerce-Umgebungen, die individuell an Unternehmen angepasst sind anhand ihrer Größe, Organisation, bestehenden Systeme, Strukturen sowie strategischen Zielsetzung.

„Wichtig ist zudem, dass E-Commerce eng mit allen Aktivitäten im Omni-Channel-Marketing verknüpft wird – sowohl im Backend der Medienherstellung als auch im Frontend in der Kommunikation bis hin zum einzelnen Kunden“, erklärt Hecker. „Nur dann können Unternehmen einen durchgängigen, unverwechselbaren Markenauftritt gestalten und zukunftsorientiert entwickeln.“ So zeigt w&co auf der Panorama Berlin auch, wie Marken wie Rich & Royal, Strenesse oder Mizuno für unterschiedliche Kanäle im Omni-Channel Commerce inszeniert werden.

w&co MediaServices München GmbH & Co. KG

w&co MediaServices ist als Fullservice-Anbieter etabliert mit Komplettservices für ganzheitliches Omni-Channel Marketing. Neben der Umsetzung individueller E-Commerce Strategien umfasst das Leistungsangebot von w&co Fotografie, Kreation, PreMedia und Medien IT. Als Partner namhafter Software-Hersteller implementiert w&co führende Systemlösungen für ganzheitliches Enterprise Content Marketing. Mit ausgeprägter Serviceorientierung entwickelt w&co zudem individuelle IT-Lösungen zur Steuerung und Automatisierung komplexer Marketinganforderungen für weltweite Zielmärkte. Gegründet 1954 unterstützt w&co Kunden aus Handel, Versandhandel, Verlagswesen sowie zahlreiche international tätige Industrieunternehmen.
Mehr Informationen unter www.w-co.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.