eddylab investiert in neuen Standort

eddylab GmbH aus Taufkirchen, Spezialist für Weg-, Abstands- und Positionsmesstechnik, investiert in ein neues Firmengebäude in Otterfing, Oberbayern / Auf einer Nutzfläche von 2500 qm werden moderne Büroräume und Produktionsflächen entstehen

Taufkirchen, (PresseBox) - Nach der Förderzusage der Regierung Oberbayern Ende 2016 konnte Anfang dieses Jahres mit der konkreten Planung der Unternehmenszentrale begonnenwerden. Gemeinsam mit dem Bauträger Freyler Industriebau, verantwortlich für die Gesamtplanung und Ausführung des Gewerbebaus, entwickelte eddylab Geschäftsführer Michael Reiter ein maßgeschneidertes Gebäudekonzept: Im Erdgeschoss des zweigeschossigen Industriebaus werden Produktion, Warenein- und -ausgang, Lager, Prüflabore sowie der Empfangs-und Ausstellungsbereich untergebracht werden. Dieser Teil des Neubaus wird bereits Anfang Dezember diesen Jahres fertig sein. Im Obergeschoss sind moderne Büroflächen fürdie Entwicklung, Verwaltung und Geschäftsführung geplant. Als Niedrigenergiegebäude wird der neue Firmensitz nicht nur aktuellen Energiestandards entsprechen, sondern auch für die richtige Arbeitsatmosphäre sorgen.

„Nachdem wir momentan auf lediglich 600 qm arbeiten, bedeutet die Vergrößerung auf 2500 qm für uns nicht einfach nur mehr Platz, sondern bietet uns Raum und Potential für weitere Innovationen und den strategischen Ausbau unseres Produktportfolios“, betont Reiter. Treibende Kraft hinter dem Neubau ist damit das kontinuierlichen Wachstum des mittelständischen Unternehmens: „Nach der Umfirmierung im Jahr 2014 ist der neue Standort unserer Firmenzentrale in Otterfing ein wichtiger Meilenstein für die weitere Ausrichtung der eddylab GmbH und die Entwicklung neuer Produktlinien“, versichert Reiter.

Das 1999 gegründete Unternehmen, das seit 2014 unter dem Namen eddylab GmbH firmiert, beschäftigt derzeit ca. 25 Mitarbeiter, plant aber im Zuge der Vergrößerung der räumlichen Kapazitäten bis zu 15 neue Arbeitsplätze zu schaffen.

eddylab GmbH

Die eddylab GmbH ist auf die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Sensoren zur Erfassung geometrischer Größen bis hin zur kompletten Systemlösung spezialisiert. Das Produktportfolio von eddylab umfasst Wirbelstrom- und induktive Sensoren, digitale Messtaster, Magnetbänder und Maßstäbe sowie Anzeigen, Signalwandler und anderes Zubehör für eine Vielzahl industrieller Anwendungen.

Die Stärke des Unternehmens liegt in der Entwicklung anwendungsspezifischer Sensorik. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt eddylab hochpräzise, leistungsfähige Sensoren, die unmittelbar technisch und geometrisch an die Kundenbedürfnisse abgestimmt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.