Backup-Lösung Waxar für raue Umgebungen

Die Backup-Produkte von Waxar, dem Spezialisten für betriebssystem-unabhängige Datensicherung, werden ab sofort in Ausführungen für raue Umgebungen angeboten. Die Sicherungssoftware von Waxar erstellt vom Datenträger eines IPCs, der für die Steuerung von Fertigungsmaschinen eingesetzt wird, ein bit-genaues Sicherungsarchiv der produktionsrelevanten Daten unabhängig vom Betriebssystem. Damit die Datensicherung das Produktionssystem nicht beeinträchtigen kann, wird die Software von einer externen Speichereinheit aus ausgeführt, auf der auch die Sicherungskopie gespeichert wird. Diese Speichereinheit wird von einem staub- und wasserdichten Gehäuse ummantelt, die der Schutzart IP67 entspricht und den Speicher samt Inhalt vor Staub, Berührung und zeitweiligem Untertauchen schützt.