Umfangreicher Systemlieferant

Watts zeigt Portfolio auf SHK in Essen

(PresseBox) ( Landau, )
Von der smarten Heizungssteuerung über vorisolierte Rohrsysteme hin zu dezentralen Wohnungsstationen und Messinstrumenten – Watts ist mit seinen starken Marken der breit aufgestellte Systemlieferant im Bereich Heizung, Sanitär und alles, was die Wohnungswirtschaft anbelangt. Sein umfangreiches Portfolio inklusive einiger Neuheiten präsentiert der Hersteller aus dem pfälzischen Landau im März auf der Branchenmesse SHK in Essen.

Alles aus einer Hand – das flexible und vielfältige Sortiment macht Watts Industries Deutschland zu einem der führenden Systemlieferanten der Branche. Der Hersteller führt perfekt aufeinander abgestimmte Produkte für Flächenheizungen, Kesselanbindung und Solarthermie. Dies erleichtert nicht nur den Service und die Instandhaltung der einzelnen Produkte, sondern ermöglicht auch, dass diese besser miteinander harmonieren. Auf der Branchenmesse SHK, Essen, zeigt Watts sein großes Portfolio an Systemlösungen in Halle 1, Stand C17.

Für eine exakte Regelung der Temperatur in allen Räumen hat der Hersteller das Smart-Home-System Watts Vision entwickelt. Diese WIFI-fähige zentrale Steuerungseinheit vernetzt bis zu 50 programmierbare zugehörige Thermostate und andere verbundene Watts-Artikel automatisch. Über einen Touch-Bildschirm haben die Bewohner dabei immer alles im Griff. Das Display von Watts Vision wurde jüngst mit einem neuen Design ausgestattet. So lässt sich noch übersichtlicher daheim der Komfort mittels präziser und voreinstellbarer Temperaturregelung steuern.

Watts wird auf der SHK noch weitere Neuvorstellungen präsentieren, darunter aus den Bereichen Wärmeverteilung, hydraulischer Abgleich sowie der dezentralen Warm- und Heizwasserversorgung. Für eine hygienische Aufbereitung von Trinkwarmwasser bietet Watts bereits die kompakte und dezentrale Wohnungsstation HIU an. Sie lässt sich direkt an den Heizkreislauf anschließen. Mit der MH-Ventilserie wird wiederum über die Druckdifferenz die Durchflussmenge in jedem einzelnen Flächenheizkreis konstant gehalten. Damit kombiniert das Ventil den statischen und dynamischen hydraulischen Abgleich in einem einzelnen Produkt.

Neben Watts komplettieren die zwei eigenständigen Marken der Unternehmensgruppe den Messestand und präsentieren dort ihre jeweiligen Produktlösungen: Socla mit seinen Produkten für Trinkwassersicherung und Absperrtechnik sowie Microflex, einer der Marktführer für vorisolierte Schutzrohre.

Weitere Informationen unter www.wattswater.de online