Watershow.de installierte grafikfähige Wasserwand für nc soft auf der gamescom 2012 in Köln

(PresseBox) ( Würzburg, )
Mehr als 275.000 Besucher haben in diesem Jahr die vierte Ausgabe der gamescom in Köln, der weltweit größten Messe- und Eventveranstaltung für interaktive Unterhaltung, besucht und dabei Neuheiten und Weiterentwicklungen der mehr als 600 Aussteller aus 40 Ländern erlebt. Auf 140.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, was einem Zuwachs von 15 gegenüber dem Vorjahr entspricht, zeigten die Aussteller mehr als 330 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren.

Zu den Ausstellern der gamescom zählte auch das Unternehmen nc soft, das mit einer grafikfähigen Wasserwand auf seine Messeneuheiten, unter anderem eine neue Version des erfolgreichen "Guild Wars", aufmerksam machte. Dafür hatte sich die Agentur von nc soft, Enigma Creative Solutions aus Windsor, der Unterstützung von watershow.de aus Würzburg versichert und gezielt auf ein System "Made in Germany" gesetzt. Christian Eid, Geschäftsführer von watershow.de, installierte mit seinem Team eine sechs Meter breite Wasserwand vom Typ "2g+96" auf dem Messestand von nc soft.

Entscheidend für die Installation einer Wasserwand war der Wunsch des Auftraggebers nach maximaler Aufmerksamkeit - sowohl für seinen Messestand als auch für Marke und Produkt im Internet und im Bereich Social Media. Das ging auf, denn innerhalb kürzester Zeit kursierten bereits mehr als 50 Videos mit über 70.000 Visitors allein auf der youtube-Plattform.

Bei der 2g+96 Watergraphic-Anlage sorgen 96 Ventile pro Meter für eine hohe Grafikleistungen mit scharfen Konturen für die Darstellung von Schriften und Logos aus Wasser. Die Programmierung erfolgt durch den einfachen Import von BMP-Daten.