Water Jet Sweden führt eine Mehrzweck-Wasserstrahlschneidanlage ein

Ronneby, (PresseBox) - Niedrige Investitionskosten. Lange Lebensdauer. Hohe Leistung.

Das T-Modell ist eine Besonderheit, Sie ist eine Wasserstrahlschneidanlage für den Einstieg, die auf einem sehr hohen Qualitätsstandard beruht. Water Jet Sweden fertigt seit Jahrzehnten qualitativ hochwertige Wasserstrahlschneidmaschinen für anspruchsvollste Kunden. Das handwerkliche Können fußt auf schwedischer Industrietradition. Die Maschinen sind weltweit installiert. Das neue T-Modell basiert genau auf dieser Tradition.

Erfüllung einer anspruchsvollen Anforderungsspezifikation

Beim T-Modell handelt es sich um das erste Maschinenmodell von Water Jet Sweden mit einer Laufbrückenkonstruktion, das das ohnehin breite Produktspektrum zusätzlich erweitert. Das Modell wurde für eine Reihe besonders spezieller Anforderungen konzipiert: Zum einen sollte es in einen Container passen, um die Transportkosten niedrig zu halten. Darüber hinaus sollte es sich schnell und einfach installieren und leicht bedienen lassen. Das Ergebnis ist ein komplett verfügbares Maschinensystem zu einem Marktpreis von ca. 100000 EUR. Dabei handelt es sich um ein völlig neues Preissegment für den Hersteller Water Jet Sweden.

Ein Mehrzweck-Wasserstrahlschneidwerkzeug

Beim T-Modell handelt es sich um eine Mehrzweck-Wasserstrahlschneidmaschine für die Eigen- und Komponentenfertigung, Design-, Engineering- und Prototypen-Werkstätten, bei denen alle Arten von Materialien verschiedener Größen und Formen geschnitten werden. Die Maschinen erhalten alle notwendigen grundlegenden Funktionen. Mit dem T-Modell können Sie nahezu jedes Material wie zum Beispiel Metall-, Verbund-, Glas-, Stein-, Fliesen-, Gummi-, Kunststoff-, Holzschneiden usw. mit ein- und demselben Schneidwerkzeug bis zu einer Dicke von 200 mm geschnitten werden.

Fünf Jahre Performance Garantie und preisgekrönte Zuverlässigkeit

Das T-Modell wird mit einer leistungsfähigen CNC-Steuerung von Fanuc betrieben. Jahrzehntelange sowie weltweite höchste Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit sind inklusive. Die Anlage wird mit Original-Druckübersetzerpumpen von BFT und KMT betrieben, die zu den führenden europäischen und amerikanischen Herstellern von Hochdruckpumpen zählen. Die Wasserstrahlschneidmaschine verfügt über eine einzigartige erweiterte Performance Garantie von fünf Jahren. Sie wurde von den gleichen erfahrenen schwedischen Ingenieuren konstruiert wie alle anderen Water Jet Sweden-Produkte. Water Jet Sweden garantiert, dass die Maschine auch nach fünf Jahren oder 10000 Betriebsstunden dieselben Toleranzniveaus wie bei der Erstlieferung aufweist

Das T-Modell ist für einen neuen Markt ausgelegt. Doch es bietet die Zuverlässigkeit und den Komfort eines High-End-Schneidsystems.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.