PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 735129 (WatchGuard Technologies GmbH)
  • WatchGuard Technologies GmbH
  • Wendenstr. 379
  • 20537 Hamburg
  • https://www.watchguard.com
  • Ansprechpartner
  • Michael Haas
  • +49 (6151) 6095-05

WatchGuard ernennt Prakash Panjwani zum CEO

Interims-CEO Mike Kohlsdorf wechselt ins Board of Directors

(PresseBox) (Hamburg , ) WatchGuard konnte mit Prakash Panjwani einen ausgewiesenen Security-Experten als neuen CEO für sich gewinnen. Panjwani kommt von SafeNet, wo er in den letzten 12 Jahren zunächst als Senior Vice President und General Manager für die stark gewachsene Data Protection Group verantwortlich zeichnete und zuletzt als CEO das Unternehmen führte. Mike Kohlsdorf, bisheriger Interims-CEO von WatchGuard, wechselt ins Board of Directors: "2014 war für WatchGuard in vielerlei Hinsicht ein Rekordjahr. Deswegen freut es uns umso mehr, Prakash Panjwani als neuen CEO begrüßen zu dürfen. Er hat SafeNet von einem kleinen Startup zu einem der führenden Anbieter im Bereich Data Security entwickelt. Seine gesammelten Erfahrungen aus diesen 12 Jahren in Verbindung mit seiner erwiesenen Management-Expertise als CEO werden WatchGuard auch in Zukunft dabei helfen, ausgereifte Sicherheitslösungen an die Kunden zu liefern." Für Panjwani kommt der Wechsel zum richtigen Zeitpunkt: "Angesichts der gestiegenen Bedrohungslage stehen Themen wie 'Threat Management' und 'Network Security' bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. WatchGuard hat sich mit seinem breiten Lösungsportfolio hier bereits sehr gut positioniert und wird seine führende Position weiter ausbauen. Die von Mike Kohlsdorf und seinem Team vor allem im letzten Jahr erreichten Erfolge sind sowohl Ansporn als auch Verpflichtung für mich. Ich freue mich außerdem bereits sehr auf den Kontakt mit den Kunden sowie die Zusammenarbeit mit dem Team und natürlich allen Partnern im Channel."

Während seiner Zeit bei SafeNet war Panjwani für die strategische Akquisition von 12 Unternehmen verantwortlich, darunter beispielsweise Aladdin Knowledge Systems und Cryptocard. Unter seiner Führung veränderte er das Geschäftsmodell von SafeNet von Angeboten zum Urheberrechtsschutz hin zu einer Plattform zur Software-Monetarisierung, welche die Bereitstellung, das Lizenzmanagement sowie die Nutzungsverfolgung und Rechteverwaltung für On-Premise- und Cloud-Softwareanwendungen ermöglicht. Darüber hinaus richtete er das Datenschutz-Portfolio des Unternehmens auf die drei schnell wachsenden Marktbereiche Krypto-Management, Datenverschlüsselung und Authentifizierung aus.

WatchGuard Technologies GmbH

WatchGuard Technologies bietet integrierte und multifunktionale Threat-Management-Lösungen, die Standard-Hardware, erstklassige Sicherheitsfunktionen sowie intuitive Management-Werkzeuge gezielt miteinander vereinen. Hunderttausende Unternehmen jeder Größenordnung vertrauen weltweit auf die Leistungsfähigkeit der WatchGuard-Produkte und profitieren von deren einfacher Bedienung sowie dem innovativen Supportprogramm WatchGuard Live Security Service. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Lateinamerika international vertreten, der Hauptsitz befindet sich in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Weitere Informationen unter www.watchguard.com.