WashTec ist IHK-Ausbildungsbetrieb 2020

WashTec Auszeichnung

(PresseBox) ( Augsburg, )
Für die Industrie- und Handelskammer Schwaben trägt die berufliche Bildung mit den Elementen Aus- und Weiterbildung zum Erfolg der schwäbischen Wirtschaft bei. WashTec gehört schon seit vier Jahren zu den ausgezeichneten Unternehmen der IHK-Ausbildungsbetriebe – so auch in diesem Jahr. Egal ob gewerbliche oder kaufmännische Ausbildungsberufe, WashTec bietet für jeden Schüler eine solide Basis für einen Job mit Zukunft.

Eine Ausbildung bei WashTec bietet eine berufliche Perspektive. Ganz gleich, ob bei einem handwerklichen, technischen, administrativen oder wirtschaftlichen Interesse: Die Auszubildenden bei WashTec erhalten Einblicke in alle Abteilungen und Unternehmensbereiche. Wir bieten ein familiäres Umfeld, um sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. „Ich mache bei WashTec eine Ausbildung zum Industriekaufmann und habe in meinem ersten Ausbildungsjahr schon nach kurzer Zeit viele Eindrücke sammeln können. Für mich war die Entscheidung eine Ausbildung bei WashTec zu machen genau die Richtige.“, Markus Barl, Auszubildender im ersten Ausbildungsjahr.

Nach der Ausbildung bei WashTec stehen einem viele Türen offen: Zum Beispiel eine Aufstiegsfortbildung zum Meister/ Techniker oder der Aufstieg zur Führungskraft im Handwerk. Die Ausbildung dient aber auch als gute Grundlage für ein Studium. „Ich mache in diesem Jahr meinen Abschluss als Mechatroniker bei WashTec. Was mir besonders gut als Auszubildender bei WashTec gefällt: Der Ausbildungsberuf ist eine perfekte Mischung aus handwerklicher Metallverarbeitung und Elektronik. Die Aufgaben sind super spannend und meine Kollegen, die sehr nett sind, schaffen ein tolles Arbeitsklima. Hier kann ich sehr strukturiert und abwechslungsreiche Tätigkeiten ausführen und wachse stetig über mich hinaus.“, Konstantin Rampp, Mechatroniker bei WashTec.