Die richtige Wasch-Chemie für alle Sinne: WashTec begeistert auf der Tankstelle & Mittelstand in Münster

WashTec auf der Tankstelle & Mittelstand 2017

Augsburg, (PresseBox) - Die Tankstelle & Mittelstand 2017 war für WashTec ein großer Erfolg. Das Motto „Driving car wash growth – Maximise your business" hat das Fachpublikum begeistert. „Die Tankstelle & Mittelstand bietet uns die Gelegenheit mit unseren Kunden über unsere Innovationen und Geschäftsideen zu sprechen. Für uns ist das Feedback der Kunden die ständige Überprüfung, ob wir mit unseren Innovationen auf dem richtigen Weg sind.“, so Thomas Brenner, Leiter Marketing & Sales Support bei WashTec.

Beweisbare Performance lieferte AUWA auf dem Messestand in Münster: Die Fachbesucher konnten die Chemie nicht nur sehen, sondern auch mittels Duftproben die Duftsensationen von AUWA erleben. Wie in einer Drogerie konnten die Messebesucher anhand von Teststreifen die Intensität der Düfte ausprobieren – bei ShineTecs den Jasminduft, bei RainTecs die Kirsche und bei FoamClean Fruity die fruchtigen Beeren.

Eine Randwinkelmessung zeigte zudem live die Performance der neu überarbeiteten ShineTecs-Rezeptur. So konnten sich die Fachbesucher davon überzeugen, wie sich Wasser auf einer lackierten Oberfläche die mit ShineTecs behandelt wurde, im Gegensatz zu einer unbehandelten Oberfläche, verhält. Dies zeigte, dass sich durch zusätzliche hydrophobe Komponenten die Tropfenbildung im Vergleich zu unbehandelten Flächen deutlich verbessert. Dabei gilt: je voluminöser der Wassertropfen, desto größer der Randwinkel, desto besser der Abperleffekt und somit die Trocknungsvorbereitung. AUWA ist es gelungen das Beste noch besser zu machen: der unübertroffene Glanz & Repair-Effekt wird durch die zusätzliche hydrophobe Komponente optimal ergänzt. Bei regelmäßiger Anwendung füllt ShineTecs zuverlässig Unebenheiten im Fahrzeuglack auf und sorgt dafür, dass auch ältere Autos in ganz neuem Glanz erscheinen.

„Neben unseren Maschinenhighlights kamen die Erlebnisstationen von AUWA sehr gut bei den Messebesuchern an. Wir konnten live zeigen, dass unsere Produkte auch halten, was sie versprechen. Wir blicken sehr positiv auf die Messe in Münster zurück“, Thomas Brenner

Die WashTec Gruppe mit Sitz in Augsburg (www.washtec.de) ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche. WashTec beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in den Kernmärkten Europas, den USA und Kanada sowie in China und Australien vertreten. Darüber hinaus ist WashTec mit selbstständigen Vertriebspartnern in rund 70 Ländern präsent.