USB-Modul EXDUL-371E

(PresseBox) ( Wasserburg am Inn, )
Das EXDUL-371E verfügt über acht massebezogene oder vier differentielle 12 Bit A/D-Eingangskanäle mit einstellbaren unipolaren (0-5 V, 0-10 V) sowie bipolaren (+/-2.5 V, +/-5 V, +/-10 V) Eingangsspannungsbereichen. Die Wandlungsauslösung incl. der damit verbundenen Konfiguration der A/D-Komponenten (Bereich-/Kanalauswahl) erfolgt per Software-Befehl. Die Ausgangsspannungsbereiche der zwei 12 Bit D/A-Ausgänge sind ebenfalls softwaremäßig zwischen unipolar (0-5 V, 0-10 V) oder bipolar (+/-5 V, +/-10 V) wählbar. Zusätzlich verfügt das Modul über drei digitale Eingänge und zwei digitale Ausgänge mit galvanischer Trennung über hochwertige Optokoppler und zusätzlichen Schutzdioden. Einer der digitalen Eingänge kann als 16 Bit Zähler verwendet werden. Alle Eingangsoptokoppler sind mit integrierter Schmitt-Trigger-Funktion ausgestattet. Spezielle leistungsfähige Ausgangsoptokoppler bewältigen einen Schaltstrom von bis zu 150 mA. Die programmierbare LCD-Anzeige ermöglicht die Darstellung von digitalen I/O-Statusinformation oder programmierbaren anwenderspezifischen Daten.

Über eine externe Spannungsquelle wird das Modul mit der notwendigen Betriebsspannung versorgt. Die Anschlüsse für die externe Spannungsversorgung sind wie die Anschlüsse der Eingangs- und Ausgangsoptokoppler einer 24poligen Schraubklemmleiste zugeführt. Das kompakte Gehäuse erlaubt den Einsatz als mobiles Modul am Notebook oder als Steuermodul mit einer Montage auf DIN EN-Tragschienen im Steuerungs- und Maschinenbau.

EXDUL-371E
EDV-Nr.: 381715

8 A/D-Eingänge 12 Bit (single ended) oder
4 A/D-Eingänge 12 Bit (differentiell)