Pressemitteilung BoxID: 783127 (Warner Bros. Interactive Entertainment)
  • Warner Bros. Interactive Entertainment
  • André Hecker

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht Mortal Kombat XL

Der preisgekrönte Bestseller Mortal Kombat X kehrt zurück - bis an die Zähne bewaffnet mit neuen Inhalten und spielbaren Charakteren wie Leatherface aus The Texas Chainsaw Massacre, dem Xenomorph aus den Alien-Filmen und mehr

(PresseBox) (Hamburg, ) Warner Bros. Interactive Entertainment gibt heute bekannt, dass Mortal Kombat™ XL, die ultimative Mortal Kombat X-Erfahrung, ab Donnertag, dem 03. März 2016 für das PlayStation®4 Entertainment-System und Xbox One erhältlich ist.  Mortal Kombat XL ist die erweiterte Fassung des preisgekrönten Mortal Kombat X, das während der 19. D.I.C.E. Awards und The Game Awards 2015 als Martial Arts-Titel des Jahres ausgezeichnet wurde. Game Informer und IGN zeichneten den Titel ebenfalls als Bestes Martial Arts-Game 2015 aus.

Das von den NetherRealm Studios entwickelte Mortal Kombat XL bietet eine unübertroffene Mortal Kombat X-Spielerfahrung, die das Hauptspiel sowie sämtliche Inhalte des ersten Kombat Pack und des kommenden Kombat Pack 2 umfasst, so unter anderem:

Brandneue, spielbare Gastkämpfer wie das klassische Monstrum der Alien™-Filmserie, Leatherface™ aus den Texas Chainsaw Massacre©-Horrorfilmen sowie die wiederkehrenden Mortal Kombat-Kämpfer Triborg und Bo’Rai Cho
Alle spielbaren Charaktere des ersten Mortal Kombat X Kombat Pack: Predator™, Jason Voorhees, Tremor und Tanya, jeder von ihnen mit drei themenbasierten Skins
Das neue Apocalypse Skin Pack
Bereits veröffentlichte Inhalte für Mortal Kombat X wie Goro, das Brazil Skin Pack, Kold War Skin Pack, Samurai Skin Pack sowie der Kold War Scorpion-Skin

Als weiteren Bonus können Mortal Kombat XL- und PlayStation™4- sowie Xbox One-Besitzer von Mortal Kombat X das neue Medieval Skin Pack und die neue Pit Stage-Umgebung kostenlos herunterladen. Diese basiert auf der klassischen Mortal Kombat-Arena und bietet zudem einen exklusiven Fatality.

Spieler, die Mortal Kombat X bereits besitzen, können das Mortal Kombat XL Pack erstehen, das Inhalte des ursprünglichen Kombat Pack sowie Kombat Pack 2 bietet.  Fans, die bereits das ursprüngliche Kombat Pack ihr Eigen nennen, können das neue Gameplay durch den Erwerb von Kombat Pack 2 erleben.  Das Mortal Kombat XL Pack sowie Kombat Pack 2 sind im PlayStation®Store und auf Xbox Live erhältlich.

Mortal Kombat X ist NetherRealm Studios’ neuste Auflage des legendären und vielfach ausgezeichneten Martial Arts-Spielefranchise, das die Serie auf die neue Konsolengeneration katapultiert.  Das Spiel kombiniert eine kinogleiche Präsentation mit brandneuem Gameplay und bietet die intensivste Beat ´em Up-Erfahrung aller Zeiten. Die Spieler können durch die vollständige Vernetzung in einem persistenten Online-Wettbewerb antreten, in dem jeder Kampf im Ringen um die globale Vorherrschaft zählt. Zum ersten Mal bietet Mortal Kombat X den Spielern die Möglichkeit, eine von mehreren Varianten jedes Kämpfers zu wählen und so Strategie und Kampfstil zu variieren. Die Spieler erleben eine epische Geschichte, in der einige der langlebigsten Charaktere des Franchise, unter ihnen Scorpion und Sub-Zero, sowie diverse neue Charaktere die Mächte von Gut und Böse repräsentieren.

Mortal Kombat X enthält den Living Towers Online-Modus für Einzelspieler – mit regelmäßigen Updates versehene Herausforderungen. Mortal Kombat X bietet auch klassische Spielmodi wie Teste deine Kraft und Teste deine Glück. Zudem ist auch die Krypt wieder da und wartet darauf, dass Spieler diverse Gegenstände im Spiel finden und freischalten, wie neue Kostüme, Fatalities, Brutalities und einiges mehr.

Mortal Kombat XL ist für PS4™ und Xbox One zu einer Unverbindlichen Preisempfehlung von €59.99 erhältlich. Das Mortal Kombat XL Pack ist zu einer Unverbindlichen Preisempfehlung von €24.99, das Kombat Pack 2 einer Unverbindlichen Preisempfehlung von €19.99 im PlayStation®Store sowie auf Xbox Live erhältlich.  Mortal Kombat X erhielt von der USK  keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG. Weitere Informationen gibt es unter www.mortalkombat.com und www.facebook.com/MortalKombat.

Über NetherRealm Studios

NetherRealm Studios ist ein führender Entwickler interaktiver Unterhaltung und Schöpfer des Milliarden Dollar schweren Mortal Kombat-Franchise, Das unter anderem Wiege zweier Kinofilme sowie mehrerer TV-Serien ist. Bis dato wurden über 42 Millionen Mortal Kombat-Spiele verkauft. Das in Chicago, Illinois, ansässige und preisgekrönte NetherRealm-Team entwickelt seit 1992 Spiele. Weitere Informationen über die NetherRealm Studios gibt es auf www.netherrealm.com.

MORTAL KOMBAT XL-Software © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. Entwickelt von NetherRealm Studios. ALIEN und PREDATOR ™ & © 2016 Twentieth Century Fox Film Corporation. Alle Rechte vorbehalten. JASON VOORHEES sowie alle zugehörigen Elemente sind Warenzeichen und © von New Line Productions, Inc.  The Texas Chainsaw Massacre © 1974 VORTEX, INC. /KIM HENKEL/TOBE HOOPER Leatherface™ und The Texas Chainsaw Massacre™ sind Warenzeichen von VORTEX, INC./KIM HENKEL/TOBE HOOPER. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Warenzeichen und Vervielfältigungsrechte sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.  Alle Rechte vorbehalten.

WB GAMES-LOGO, WB-SCHILD, MORTAL KOMBAT, das DRACHEN-LOGO sowie alle zugehörigen Charaktere und Elemente sind Warenzeichen von und © Warner Bros. Entertainment Inc. (s16)

Warner Bros. Interactive Entertainment, ein Bereich der Warner Bros. Home Entertainment, Inc., ist ein führender, weltweit operierender Herausgeber, Entwickler, Lizenzgeber und Vertrieb eigen- und fremdentwickelter interaktiver Unterhaltungsinhalte für alle Plattformen wie Konsolen, Handheld-Geräte, Mobilgeräte und PCs.