Pressemitteilung BoxID: 788189 (Warner Bros. Interactive Entertainment)
  • Warner Bros. Interactive Entertainment
  • André Hecker
  • +49 (40) 253302-85

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt an: Mortal Kombat X Esports-Wettbewerbsserie und 500.000 US-Dollar Preispool!

Nach dem großen Erfolg der ESL Pro League bietet das nun erweiterte Programm neue Wettbewerbe und Siegchancen bei Kämpfen in der aktuellen Inkarnation des legendären Martial Arts-Franchise

(PresseBox) (Hamburg, ) Kurz nach dem Finale der zweiten Pro League-Saison hat Warner Bros. Interactive Entertainment heute die Erweiterung der eSport-Aktivitäten rund um Mortal Kombat™ X angekündigt – mit dem Start einer neuen Wettbewerbsserie im April, die die 3. Saison der ESL Mortal Kombat X Pro League und den ESL Challenger Cup umfasst, sowie das offizielle Sponsoring regionaler Turniere in Nordamerika und Europa. Der Preispool für das Programm beläuft sich auf 500.000 US-Dollar!

Durch die kürzlich erfolgte Veröffentlichung von Mortal Kombat XL stehen den Fans auf der ganzen Welt heute mehr Charaktere als je zuvor zur Verfügung, mit denen sie in Wettbewerben mit dem bestverkauften Martial Arts-Titel der NetherRealm Studios antreten können.

“Mortal Kombat war schon immer ein Spiel, in dem Freunde von der Couch aus gegeneinander antreten. Mit Mortal Kombat X haben die Spieler gleich mehrere Arten, auf die sie an Turnieren teilnehmen können, um ihr Geschick unter Beweis zu stellen und Geldpreise zu gewinnen”, so Ed Boon, Creative Director, NetherRealm Studios und Co-Schöpfer von Mortal Kombat. “Dies ist unser bisher größter Beitrag zur eSports-Szene, und durch unsere weiter verbesserte Online-Erfahrung können wir uns schon jetzt auf spannende Kämpfe während der verschiedenen Turniere freuen, die wir unterstützen.”

Die 3. Saison der ESL Mortal Kombat X Pro League beginnt am 03. April 2016. Für acht Wochen treten die besten Spieler der ganzen Welt online gegeneinander an, um herauszufinden, wer die wahren Champions sind. Die 16 Finalisten aus Nordamerika, Europa, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS) und erstmalig auch Lateinamerika treffen sich am 12. Juni 2016 in Burbank, Kalifornien für den Live-Showdown vor einem Studiopublikum. Spieler, die das PlayStation®4-Entertainment-System nutzen, kämpfen um einen Teil des Preispools von 200.000 US-Dollar, der auf die acht Finalisten aufgeteilt wird, wodurch mehr Spieler als je zuvor die Chance haben, einen Teil des Preisgeldes mit nach Hause zu nehmen.

Der ESL Mortal Kombat X Challenger Cup startet am 02. April 2016 und bietet PlayStation®4- und Xbox One-Gamern, die nicht in der ESL Pro League spielen, eine brandneue Möglichkeit, online um Bargeld und Preise zu kämpfen. Offene Turniere in Nordamerika, Europa, den GUS-Staaten und Lateinamerika finden bis Ende Juni jede Woche statt, wobei die Finalrunden monatlich im Livestream zu sehen sein werden.

Zudem werden Warner Bros. Interactive Entertainment und die NetherRealm Studios auch weiterhin regionale Turniere in Nordamerika und Europa durch Sponsoring und Beiträge zu Preispools unterstützen.

Die Fans können ihre Unterstützung für den Mortal Kombat X-eSport zudem durch den Erwerb der kürzlich erschienenen Krimson Ermac- und Blue Steel Sub-Zero-Charakter-Skins über den PlayStation®Store und Xbox Marketplace unter Beweis stellen. Ein Teil der daraus hervorgehenden Einkünfte fließt in den Mortal Kombat X Preispool.

Für weitere Informationen über die 3. Saison der ESL Mortal Kombat X Pro League besuchen Sie bitte ProLeague.com/MKX.

Mortal Kombat X ist NetherRealm Studios’ neuste Auflage des legendären und vielfach ausgezeichneten Martial Arts-Spielefranchise, das die Serie auf die neue Konsolengeneration katapultiert. Das Spiel kombiniert eine kinogleiche Präsentation mit brandneuem Gameplay und bietet die intensivste Beat ´em Up-Erfahrung aller Zeiten. Die Spieler können durch die vollständige Vernetzung in einem persistenten Online-Wettbewerb antreten, in dem jeder Kampf im Ringen um die globale Vorherrschaft zählt. Zum ersten Mal bietet Mortal Kombat X den Spielern die Möglichkeit, eine von mehreren Varianten jedes Kämpfers zu wählen und so Strategie und Kampfstil zu variieren. Die Spieler erleben eine epische Geschichte, in der einige der langlebigsten Charaktere des Franchise, unter ihnen Scorpion und Sub-Zero, sowie diverse neue Charaktere die Mächte von Gut und Böse repräsentieren.

Über NetherRealm Studios

NetherRealm Studios ist ein führender Entwickler interaktiver Unterhaltung und Schöpfer des Milliarden Dollar schweren Mortal Kombat-Franchise, das unter anderem Wiege zweier Kinofilme sowie mehrerer TV-Serien ist. Bis dato wurden über 42 Millionen Mortal Kombat-Spiele verkauft. Das in Chicago, Illinois, ansässige und preisgekrönte NetherRealm-Team entwickelt seit 1992 Spiele. Weitere Informationen über die NetherRealm Studios gibt es auf www.netherrealm.com.

Über ESL

ESL ist das international größte eSport-Unternehmen und führt die Industrie mit den beliebtesten Videospielen der Welt in zahlreichen Online- und Offline-Wettbewerben an. Zum Portfolio gehören internationale und nationale Ligen und Turniere bekannter Marken wie die Intel® Extreme Masters, ESL One, die ESL National Championships sowie weitere führende Stadion-Events und Community-basierte Amateur-Cups, -Ligen und Matchmaking-Systeme. ESL deckt ein breites Spektrum an Dienstleistungen bzgl. Gaming-Technologie, Event-Management, Werbung und Fernsehproduktion ab und bedient das gesamte eSport-Ökosystem. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Deutschland, Russland, Frankreich, Polen, Spanien, China und Partnern in zahlreichen weiteren Ländern ist seine Reichweite in praxi global. www.eslgaming.com

Warner Bros. Interactive Entertainment, ein Bereich der Warner Bros. Home Entertainment, Inc., ist ein führender, weltweit operierender Herausgeber, Entwickler, Lizenzgeber und Vertrieb eigen- und fremdentwickelter interaktiver Unterhaltungsinhalte für alle Plattformen wie Konsolen, Handheld-Geräte, Mobilgeräte und PCs.