Power of Print - Focus Sessions auf der IFRA Expo Wien, Österreich

10. - 11. Oktober 2011

(PresseBox) (Darmstadt, ) Power of Print - Focus Sessions bei der IFRA Expo sind themenspezifische Kurzkonferenzen, die während der Expo angeboten werden. Die einzelnen Themenblöcke dauern rund zweieinhalb Stunden und sind als separate Module konzipiert, sodass die Messebesucher an einer Session ihrer Wahl teilnehmen können und dennoch genügend Zeit finden, die Stände zu besuchen und Termine mit Ausstellern und Fachkollegen zu vereinbaren.

In diesem Jahr werden drei Focus Sessions angeboten: "Innovationen im Zeitungsdruck" am Montag, 10. Oktober um 14.00 Uhr, "Lean Production" am Dienstag, 11. Oktober um 10.00 Uhr und "Qualitätssteigerung im Zeitungsdruck" am Dienstag, 11. Oktober um 14.00 Uhr.

Melden Sie sich am besten jetzt an! Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dauerkarte für die Expo 2011. Damit wird die Planung Ihres Aufenthaltes für Sie noch einfacher.

Internationale Referenten von Rang werden den Teilnehmern in aktuellen Fallstudien ihre eigene Erfahrungen vermitteln und berichten, vor welche Herausforderungen sie gestellt waren und wie sie diese mit Erfolg bewältigt haben.

In diesem Jahr warten die Focus Sessions erstmals mit einer starken kanadischen Präsenz in der Riege der Referenten auf.

Im Themenblock "Innovationen im Zeitungsdruck" berichtet Adrian Norris, Creative Director bei The Globe and Mail, über den kürzlich erfolgreich durchgeführten Relaunch der führenden überregionalen Tageszeitung Kanadas und wie dieser Relaunch die Beziehung der Zeitung zu Werbekunden, Lesern und Konkurrenzzeitungen verändert hat.

In der Themensession "Lean Production" am folgenden Tag erläutert Gary Hughes, Senior Director Manufacturing Operations bei Transcontinental Printing und General Manager der Transcontinental-Druckerei in Vaughan bei Toronto, welche Herausforderungen die Druckproduktion an unterschiedlichen Standorten mit sich bringt und welche Erfahrungen sein Unternehmen mit Lean Production gemacht hat.

Gary Hughes spricht nochmals am Nachmittag, wenn er bei der Session "Qualitätssteigerung im Zeitungsdruck" zusammen mit Sally Pirri, Production Director von The Globe and Mail, darauf eingeht, wie man die Mitarbeiter dafür gewinnen kann, eine hohe Farbqualität auch bei einer Produktion an verschiedenen Standorten sicherzustellen. Dabei wird er seinen Zuhörern einige einfache, aber wirksame Motivationsmethoden vermitteln.

Alle Vorträge der Focus Sessions werden simultan ins Englische und Deutsche gedolmetscht.

Nähere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie unter www.wan-ifra.org/events/the-power-of-print