Online-Videoproduktion mit der Spiegelreflex

Drehen, Schneiden, Vertonen: Das DSLR-Einsteiger-Training 08. - 09. Juni 2010, WAN-IFRA Academy, Darmstadt

(PresseBox) (Darmstadt, ) Auf digitale Spiegelreflexkameras mit HD-Movie-Funktion haben viele Journalisten lange gewartet. Denn erstmals ist es möglich, mit nur einem einzigen Gerät kostengünstig Fotos und Videos in bestechender Qualität zu produzieren. Das Videomaterial solcher DSLR-Kameras zeichnet sich durch einen kinoähnlichen Filmlook mit geringer Schärfen- tiefe aus, der mit herkömmlichen Camcordern und Kompakt- kameras niemals erreicht wird.

In diesem praktischen Training lernen Sie das technische und ästhetische Know-How kennen, um die im journalistischen Alltag stets wiederkehrenden Aufgaben wie die Aufzeichnung von O-Ton-Statements sowie das gezielte Drehen von Handlungssequenzen zu meistern. Zudem lernen Sie alle wesentlichen Schritte der Video-Postproduktionen kennen und erfahren, welches zusätzliche Equipment Sie für die Arbeit mit DSLR-Kameras benötigen und was verzichtbar ist.

Klicken Sie hier für mehr Details, Broschüren-Download und Anmeldung http://tinyurl.com/DSLRonlVideo
Frühbucherpreis bei Buchung bis zum 14. Mai 2010