Kabelbefestigung aus dem Baukasten

STAUFF Schellen befestigen nicht nur Rohre und Schläuche in der Hydraulik sicher und präzise und leisten dank ihrer vibrations- und geräuschdämpfenden Eigenschaften dort einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Eine besondere, mehrlagige Ausführung mit dreieckig geformten Leitungsaufnahmen wird beispielsweise auch in Windkraftanlagen zur geordneten Installation vertikal verlaufender Kabelstränge eingesetzt. Mit der zunehmenden Zahl an Anwendungsfällen entstand dabei ein modulares Baukasten-System, das bereits eine Vielzahl der vom Markt geforderten Geometrien (z.B. Anzahl und Durchmesser der Kabel) und Werkstoffe abdeckt.

So erfüllt der für den Schellenkörper eingesetzte Kunststoff, ein Polypropylen mit brandhemmenden Zusätzen, höchste Brandschutzvorgaben (Einstufung nach UL94 V-0).