Fluidtechnik-Komponenten auf mehr als 1.700 Seiten

Stauff Gruppe präsentiert neuen Katalog - erstmals auch mit Voswinkel Produkten

Werdohl, (PresseBox) - Anlässlich der Hannover Messe präsentieren die Werdohler Fluidtechnik-Spezialisten von Stauff den neuen, inhaltlich überarbeiteten und erweiterten Produktkatalog, jetzt bestehend aus 10 einzelnen Druckwerken pro Sprache.

Zum Programm des Unternehmens aus eigener Entwicklung und Herstellung gehören Komponenten zur leckagefreien Verbindung und sicheren Befestigung von Rohr- und Schlauchleitungen für die Mobil- und Stationärhydraulik sowie weitere Produkte aus den Bereichen Mess-, Analyse-, Absperr- und Regeltechnik. Filtersysteme und -elemente und eine Bandbreite an Hydraulikzubehör für den Tank-, Behälter-, Aggregate- und Getriebebau runden das Portfolio ab. Erstmals im Katalog enthalten sind nun auch Schlaucharmaturen und Schnellverschlusskupplungen der Meinerzhagener Voswinkel GmbH, seit April 2015 ein Mitglied der Stauff Unternehmensgruppe.

Auf mehr als 1.700 Seiten finden sich im Produktkatalog sämtliche Informationen zu den etwa 40.000 angebotenen Standardartikeln der Unternehmensgruppe, die für Konstrukteure von Maschinen und Anlagen sowie für Technische Einkäufer von Leitungskomponenten und Hydraulikzubehör beim Vergleich und der Auswahl von Produkten von Relevanz und Interesse sind: Produkteigenschaften und –merkmale, Abmessungen, Werkstoffangaben, Bestellbezeichnungen und vieles mehr.

Unter www.stauff.com/kataloge können Interessierte die neuen Produktkataloge, die wahlweise auch als CD-ROM oder USB-Speicherstick zur Verfügung gestellt werden, ab sofort einsehen, herunterladen oder kostenfrei und unverbindlich anfordern.

Seit mehr als 50 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben die Unternehmen der STAUFF Gruppe, zu denen seit April 2015 auch die VOSWINKEL GmbH gehört, Leitungskomponenten und Hydraulikzubehör für den Maschinen- und Anlagenbau und die industrielle Instandhaltung.

Zum Produktprogramm zählen aktuell etwa 40000 Standardkomponenten in zehn Produktgruppen sowie eine Vielzahl an Sonder- und Systemlösungen, die nach Kundenvorgaben oder auf Basis eigener Entwicklungen gefertigt werden.

Weltweit sind etwa 1350 Mitarbeiter für die STAUFF Gruppe tätig, davon 550 an fünf Standorten in Deutschland.

Im Geschäftsjahr 2016 haben die Unternehmen der STAUFF Gruppe einen Außenumsatz von über EUR 210 Mio. erwirtschaftet.

www.stauff.com