walter services mit integrierten eCommerce-Lösungen auf dem Versandhandelskongress 2010

(PresseBox) (Ettlingen, ) Als Partner von Handel und Versandhandel seit drei Jahrzehnten präsentiert sich walter services in diesem Jahr mit Dienstleistungen rund um den eCommerce auf dem Versandhandelskongress und der Mail Order World. Auf dem größten europäischen Event für den Distanzhandel erfahren Besucher vom 28.09. bis zum 30.09.2010 auf dem Stand 114 des Unternehmens in Halle 1 alles über Dienstleistungen rund um Kundenservice sowie Projekt-Management und Umsetzungsbegleitung für Webshop-Betreiber. Interessenten können sich über die Integration von Customer Care-Services von Pre- bis After Sales in alle Prozesse der Kundenwertschöpfungskette informieren. Hierzu zählt auch die Finanzabwicklung im Back Office inklusive Retourenmanagement. Im eigenen Logistik-Center wickelt walter services darüber hinaus Waren-, Retouren und Katalogversände ab. "Operative Excellence wird immer mehr zur Grundlage für Wettbewerbsfähigkeit", erklärt Direktor Klaus Beha. "In Zeiten, in denen die Produkte und damit die Logistik-Dienstleistungen austauschbarer werden, differenzieren sich eCommerce-Anbieter über Profil, Servicestrategien und Leistungen", führt Beha aus. Eine Auslagerung von Prozessen bedeutete daher eine Professionalisierung und damit klar kalkulierbare Kosten und skalierbare Volumina. Im Auftrag führender Versandhändler betreut das Unternehmen bedarfsgerecht einzelne Prozesse oder das gesamte Kundenmanagement des Web-Auftritts.

Die walter services GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Öster-reich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Emden, Frankfurt/Main, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.