walter services Hollabrunn begrüßt weit gereiste Gäste

AMS besucht den Musterbetrieb mit einer Armenischen Delegation

(PresseBox) (Hollabrunn, ) Heute, am 16. September empfängt Herbert Schandl, Direktor des Dienstleisters walter services Austria, hohen Besuch: Am Nachmittag wird AMS Geschäftsstellenleiter Josef Mukstadt mit der neunköpfigen Delegation im Gewerbering 11 in Hollabrunn eintreffen. Die Vertreter unterschiedlicher Arbeitsorganisationen erwartet eine simultan übersetzte Präsentation sowie eine Führung durch das Center, in dem rund 150 Mitarbeiter vor allem für die Telekommunikationsbranche telefonieren. Derzeit werden noch 40 weitere Mitarbeiter im Kundenservice gesucht.

walter services Austria mit Sitz in Wien und Hollabrunn gehört zur süddeutschen walter services, die das Call Center 2009 von der ehemaligen Siemens-Tochter Ringo übernahm. Seitdem kooperiert das Unternehmen eng mit dem AMS, wie Mukstadt bekräftigt: "Mit der raschen Entwicklung und Expansion ist walter services Austria ein echtes Vorzeigeunternehmen für die Region Niederösterreich, das wir unseren armenischen Gäste gerne exemplarisch präsentieren wollen." Direktor Schandl freut sich über den Besuch der Delegation und den gegenseitigen Austausch zur Strukturierung des Arbeitsmarktes und zur Kommunikation zwischen Arbeitgebern und Arbeitsuchenden. "Motivation, Flexibilität und Kommunikationskompetenz werden zwar besonders in unserer Branche gesucht, jedoch gewinnen diese Soft Skills grenz- und branchenübergreifend an Bedeutung", so Schandl, der seit rund einem Jahr als Direktor das Unternehmen vorantreibt und weiterentwickelt.