Harald Ernst wird Bereichsleiter Social Media und E-Commerce bei walter services

(PresseBox) (Ettlingen, ) Seit dem 15. Juni ist Harald Ernst (41) als Bereichsleiter bei walter services verantwortlich für die Bereiche E-Commerce und Social Media. Sein Tätigkeitsbereich umfasst sowohl den Aufbau einer Dienstleistungsstrategie im Bereich E-Commerce für externe Auftraggeber als auch den Ausbau der Kom-munikation mit Bezugsgruppen über Plattformen wie Facebook und Twitter.

Der studierte Diplom-Kaufmann verfügt über jahrelange Online- und Versandhandelserfahrung, unter anderem als Manager bei der Arvato AG oder als Geschäftsführer der SE.LL-Marketing. Von 2007 bis 2009 war Ernst Geschäftsführer des Online-Outlet Shops BuyVIP, bevor er ebenfalls als Geschäftsführer zum Portal für digitales Empfehlungsmarketing Tellja wechselte und hier für Organisationsaufbau, Produktentwicklung und Vertriebssteuerung verantwortlich war. Bis zu seinem Wechsel zu walter services war Harald Ernst Director E-Commerce des Multichannel Teleshopping Senders Channel21 GmbH, wo er unter anderem für den Relaunch des Shops sowie den Aufbau einer HBBTV Plattform verantwortlich war.

Die walter services GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Öster-reich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Emden, Frankfurt/Main, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.