Pressemitteilung BoxID: 693645 (Walter Deutschland GmbH)
  • Walter Deutschland GmbH
  • Eschborner Landstrasse 112
  • Andrea Kimmerle

Was zählt, ist Kompetenz

Walter zeigt auf AMB 2014 Neuheiten und ein sichtbar anderes Highlight

(PresseBox) (Frankfurt, ) Vom 16. bis 20. September trifft sich die Welt der Metall-bearbeitung in Stuttgart zur Leitmesse AMB. Die Tübinger Walter AG ist dabei und präsentiert neueste Entwicklungen im Bohren, Fräsen, Drehen, Gewinden - darunter ein Highlight, von dem bisher nur eins bekannt ist: Es bohrt sichtbar anders.

Intelligente Werkzeuglösungen, die Maßstäbe setzen: Dafür arbeiten die Spezialisten bei Walter. Auf der AMB 2014 dürfen Anwender einmal mehr bewundern, mit welchen Innovationen Walter künftig seinen Kunden des Zerspaner-Leben leichter macht. Eins darf vorab verraten werden: Bohren erhält dank Walter ein neues Gesicht. Die Tübinger präsentieren nicht weniger als die Definition einer neuen Leistungsklasse des Bohrens.

Daneben zeigt Walter Innovationen über das gesamte Produktspektrum hinweg: Die Gewindefräser Walter Prototyp TC610/TC611 versprechen mehr Performance, mehr Prozesssicherheit und bis zu 40 Prozent mehr Standzeit. Die Hochleistungsfräser MC326 und MC726 bieten als würdige Nachfolger der "Harten Jungs" doppelte Produktivität - bis zu 100 Prozent Standzeiterhöhung bei gleichbleibender Leistung oder bis zu 50 Prozent höhere Schnittgeschwindigkeiten im Vergleich zu marktüblichen Produkten. Als Vertreter der neuen Produktlinie "Walter Supreme" vier echte High-Performance-Werkzeuge. Im Sortiment von Walter steht "Supreme" künftig und klar erkennbar für größtmögliche, also für höchste Qualität. Beim Ein- und Abstechen steht Prozesssicherheit an erster Stelle: Stechklingen und innengekühlte Klemmhalter für das neue einschneidige Stechsystem Walter Cut-SX sind nun in zwei weiteren Abmessungen und Ausführungen erhältlich. Mit der Bohrer-Familie DC150 bereichert Walter sein Bohr-Programm um eine neue Produktlinie mit drei tragenden Säulen: "Walter Perform" steht für präzise, prozesssicher und kosteneffizient. DC150 bietet Walter Top-Qualität für Kunden, die - um wirtschaftlich zu zerspanen - bislang auf andere Lösungen setzen mussten.

Besuchen Sie Walter auf der AMB 2014 in Stuttgart:
- Am Stand in Halle 1-G 32
- Auf der Pressekonferenz am 16. September 2014, 10:45 - 11:45 Uhr, ICS, International Congress Center, Raum C6.1
- Einzelinterviews mit Walter Spezialisten nach Vereinbarung