Die geballte Kompetenz - der Walter Gesamtkatalog 2012

Nachschlagewerk enthält auf 2.000 Seiten mehr als 45.000 Produkte

Tübingen, (PresseBox) - Der neue Katalog des Tübinger Präzisionswerkzeugherstellers vereint sämtliche, mehr als 45.000 Produkte der Kompetenzmarken Walter, Walter Titex und Walter Prototyp. Unterteilt in die Kapitel Drehen, Bohren, Fräsen, Gewinden und Aufnahmen findet der Anwender mit Hilfe des bewährten Walter Select Suchsystems schnell und einfach die passende Zerspanungslösung für die gewünschte Aufgabe. Walter unterstreicht damit einmal mehr seine Rolle als Kompetenzführer und Komplettanbieter für Zerspanungslösungen.

Neben den reinen Produktbezeichnungen enthält der Katalog nützliche technische Informationen über die Werkzeuge wie Schnittdaten, Schneidstoff-Anwendungstabellen, Geometrieübersichten, Typenbeschreibungen, Vorschubbestimmungen, Berechnungsformeln, Härtevergleichstabellen, Einstell- und Montageanleitungen und viele weitere Angaben mehr. Diese helfen dem Anwender, das passende Werkzeug für die gewünschte Anwendung zu finden - ganz gleich, ob er drehen, bohren, fräsen oder gewinden will.

Der Katalog ist erstmals auch als e-Paper, sowohl online als auch als DVD, verfügbar. Damit bietet Walter dem Anwender zahlreiche Funktionen, mit denen der Umgang mit dem Katalog und die Wahl der richtigen Zerspanungslösungen zusätzlich erleichtert werden. Unter http://goo.gl/aKgja ist die deutsche Version des e-Paper-Katalogs bereits online verfügbar. Walter plant, den e-Paper-Katalog zukünftig in 17 Sprachen auf allen Kontinenten anzubieten. Mit dem e-Paper-Katalog bietet Walter eine Lösung, die unter Werkzeugherstellern in dieser Form einzigartig ist.

Walter, Walter Titex, Walter Prototyp, Walter Valenite und Walter Multiply - fünf starke Marken unter einem Dach Als weltweit tätige Firmengruppe entwickelt, produziert und vertreibt die Walter AG Präzisionswerkzeuge für die Metallbearbeitung und bietet Beratung und Dienstleistungen entlang der gesamten Prozesskette an. Unter dem Dach von Walter sind die fünf Kompetenzmarken Walter, Walter Titex, Walter Prototyp, Walter Valenite und Walter Multiply vereint. Der Stammsitz der Walter AG ist in Tübingen/Deutschland. Weltweit sind insgesamt ca. 3.800 Mitarbeiter beschäftigt. Mit rund 50 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern wird eine weltweite Präsenz auf allen Kontinenten gewährleistet.

Die 1919 gegründete Walter AG gehört zu den führenden Anbietern von extrem produktiven HM- und PKD-Wendeplatten-Werkzeugsystemen zum Drehen, Bohren und Fräsen. Walter Titex ist ein weltweit bekannter Markenname für Hochleistungs-Bohrwerkzeuge aus HSS (E) und Vollhartmetall. Walter Prototyp ist eine führende Marke für innovative Gewinde- und Fräswerkzeuge aus HSS (E) und Vollhartmetall mit High-Tech-Beschichtungen. Mit der Kompetenzmarke Walter Valenite wird das Wendeschneidplatten-Sortiment der Walter AG abgerundet und das Produktprogramm durch zusätzliche Sonderwerkzeuge, wie komplexe Aussteuerwerkzeuge, ergänzt. Mit seiner Kompetenzmarke Walter Multiply verfolgt das Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz und bietet ein umfassendes Service-Konzept für die Bereiche Planung, Produktion & Logistik, Instandhaltung sowie Training & Know-how.