Sechsmal schneller mit BIS DobyGrip

Effiziente Aufhängungsalternative zu Gewindestangen und Ketten

Bayreuth, (PresseBox) - Stabil, unkompliziert und schnell montiert, ist BIS DobyGrip eine effiziente Alternative zu Gewindestangen und Ketten. Einfach zu installieren, ermöglicht das System von Walraven eine bis zu sechsmal schnellere Montage von elektrotechnischen Installationen und Lüftungsleitungen, verglichen mit herkömmlichen Systemen. Vielseitig einsetzbar, eignet sich BIS DobyGrip für viele Bereiche, besonders zur Befestigung von Kabelkanälen, abgehängten Decken, Lüftungsrohren und Leuchten.

BIS DobyGrip ist die montagefreundliche und flexibel einstellbare Walraven-Installationsalternative. Kein Werkzeug ist für eine Höhen- oder Feineinstellung nötig, schnelle Verstellung ermöglicht ein außen liegender Feststellhebel aus Edelstahl: Einfach den Hebel an der Oberseite betätigen und die Kabellänge variieren. Den Schlosskörper schützt eine korrosionsbeständige Zamak 5 Beschichtung, das in zwei Stärken für unterschiedliche Belastungen erhältliche Stahl-Litzenkabel 7x7 ist elektrolytisch verzinkt. Dank vollständigem Verzicht auf Kunststoffteile ist BIS DobyGrip auch für höhere Anlagentemperaturen geeignet.

Montagearbeiten vereinfacht auch das geringe Eigengewicht des BIS DobyGrip. Dabei ermöglicht das System, von einem unabhängigen Prüfinstitut getestet, Traglasten bis 500 N. Konstruktionen mit BIS DobyGrip sind nicht nur zuverlässig und langlebig, sie reduzieren auch Vibrationen.

Für vertikale als auch diagonale Aufhängungen geeignet, besteht das variable System BIS DobyGrip aus Kabelspulen mit 150 Metern Litzenkabel, Schlössern und Drahtseilschneidern. Zudem bietet Walraven vier bereits vorgefertigte Ausführungen als Schlaufe, Ringschraube M6/M8, Schiebemutter oder Karabiner mit Kabeln in verschiedenen Längen und Stärken.

Die Walraven Group bietet mit Befestigungs-, Brandschutz- und Sanitärsystemen Lösungen für breit gefächerte Einsatzbereiche. Fest verwurzelt im deutschen Markt ist die Bayreuther Walraven GmbH seit 1986 Mitglied der international tätigen Walraven Gruppe mit Hauptsitz in Mijdrecht (NL) und 22 eigenen Produktions- und Vertriebsniederlassungen weltweit. Die Produkte der Gruppe werden von mehreren zehntausend Installationsbetrieben in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Afrika, Asien, Australien und dem Mittleren Osten eingesetzt

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.