Pressemitteilung BoxID: 588174 (Wall Aktiengesellschaft)
  • Wall Aktiengesellschaft
  • Friedrichstraße 118
  • Patrick Möller
  • +49 (221) 54685-0

Institutional Investor Awards 2013: JCDecaux wird im dritten Jahr in Folge ausgezeichnet

(PresseBox) (Berlin, Paris, ) JCDecaux SA (Euronext Paris: DEC), die Nummer 1 der Außenwerbung weltweit, gibt hiermit bekannt, dass Jean-Charles Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-CEO, sowie Jean-François Decaux, Co-CEO von JCDecaux, im Rahmen der diesjährigen Institutional Investor Awards erneut mit einem Preis geehrt wurden.

Das US-Magazin Institutional Investor veröffentlichte soeben sein jährliches All Europe Executive Team-Ranking für 2013, in dem die Jury, bestehend aus Finanzexperten, Jean- Charles Decaux und Jean-François Decaux als beste CEOs innerhalb der europäischen Medienbranche ausweist. Mit den Institutional Investor Awards, die seit 30 Jahren durch das Magazin verliehen werden und einen Maßstab innerhalb der internationalen Finanzwelt darstellen, werden exzellente Leistungen von Unternehmen und Unternehmensvertretern im Bereich des Finanzmanagements ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden die Preisträger von insgesamt 1.580 Sell-Side-Analysten (verantwortlich für die Analyse von Aktiengesellschaften, auf deren Grundlage Kauf- und Verkaufempfehlungen von Aktien für Investoren veröffentlicht werden) bestimmt, die rund 150 verschiedene Organisationen repräsentierten.

Die Auszeichnungen betonen die Wertschätzung der Finanzwelt für die geschäftsführenden und strategischen Fähigkeiten des Senior Management Teams von JCDecaux.

Im Rahmen der Preisverleihung sagten Jean-Charles Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-CEO, sowie Jean-François Decaux, Co-CEO: "Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, dass wir die Auszeichnung im dritten Jahr in Folge in Empfang nehmen dürfen. Dieser Preis ist Zeugnis für den Erfolg unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter, die jeden Tag durch ihre Leistung zur erfolgreichen Entwicklung von JCDecaux beitragen."

Kennzahlen der JCDecaux-Gruppe:

- Umsatz im Geschäftsjahr 2012: 2.623 Millionen Euro
- JCDecaux ist in der Eurolist der Euronext Paris gelistet und wird im Index Euronext 100 geführt
- Weltweit die Nr.1 im Bereich Stadtmöblierung (434.700 Werbeflächen)
- Weltweit die Nr.1 im Bereich Transportmedien an mehr als 150 Flughäfen und über 280 Verträgen in der U-Bahn, Bus-, Bahn- und Straßenbahnwerbung (358.100 Werbeflächen)
- Europaweit die Nr.1 in der Großflächenwerbung (199.600 Werbeflächen)
- Nr.1 der Außenwerbung im asiatisch-pazifischen Raum (205.000 Werbeflächen)
- Weltweit die Nr.1 für öffentliche Fahrradverleihsysteme
- 1.002.800 Werbeflächen in mehr als 55 Ländern