WAGO Labor in "Client Test Data Program" des Sicherheitszertifizierers UL aufgenommen

Der weltweit führende Zertifizierer für den US-Markt, Underwriters Laboratories (UL), hat die WAGO Gruppe aufgrund der hohen Prüfqualität im eigenen Haus und der über 20-jährigen guten Zusammenarbeit in sein „Client Test Data Program“ (CTDP) aufgenommen. Damit ist es dem Unternehmen möglich, seine Produkte im eigenen akkreditierten Labor zu prüfen, um die Zertifizierungen für den wichtigen US-Markt zu erhalten.

„Als weiterer Meilenstein der wachsenden, langjährigen und vertrauensvollen Partnerschaft zwischen den Unternehmen WAGO und UL resultierte eine erfolgreiche Akkreditierung der WAGO Laborkapazitäten in das „Client Test Data Program“ von UL. Dies ermöglicht WAGO zukünftig noch mehr Flexibilität und Effizienz innerhalb der Zulassungsthemen mit UL“, erläutert Björn Seitz, Sales Manger DACH & Netherlands UL, die Vorteile der Akkreditierung in das Client Test Data Program.

„Letztendlich profitieren auch unsere Kunden von dieser intensiven Zusammenarbeit, weil sie die WAGO Produkte mit UL-Zulassung viel früher bekommen. Und mit UL haben wir unsere Prozesse noch effizienter gestalten können, sodass hier der hohe Qualitätsanspruch von beiden Seiten gestärkt wurde. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, betont Achim Brinkmann, Teamleader Verification & Certification.

Die Plakette, die WAGO als Mitglied des „Client Test Data Programs“ ausweist, wurde im Rahmen des „Approvals Information Days“ im Communication Center des Unternehmens verliehen. Die UL-Experten präsentierten hier rund 130 interessierten WAGO Zuschauern, welche amerikanischen Normen und Standards für die verschiedenen Produktgruppen des Unternehmens zu beachten sind, damit diese bereits in den Entwicklungsprozess einfließen können. „Wir freuen uns sehr, diese Plakette entgegennehmen zu können. Aktuell laufen bereits die ersten Prüfungen im Rahmen des „UL CTDP Programms“ im akkreditierten WAGO Labor in Minden. Wir sind zuversichtlich in wenigen Monaten bereits die ersten UL-Zulassungen auf Basis dieses Programms erreicht zu haben“, so