Pressemitteilung BoxID: 276100 (WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG)
  • WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
  • Hansastr. 27
  • 32423 Minden
  • Renate Klebe-Klingemann

Sercos III mit System

Mit dem Wago-I/O-System wird aus dem Motion-Spezialist Sercos III ein vollwertiger Systembus

(PresseBox) (Minden, ) Der neu entwickelte Koppler Artikelnummer 750-351 für das Wago-I/O-System eröffnet dem Anwender das ganze Leistungsspektrum von Sercos III. Mit dieser dritten Generation wird Sercos, ursprünglich ein reiner Antriebsbus, zum vollwertigen Systembus mit einem einheitlichen I/O-Profil und dem Safety- Protokoll "CIP-Safety on Sercos". Die Echtzeiteigenschaften bleiben natürlich uneingeschränkt erhalten.

Der Wago-Koppler wird über das neue Sercos III-I/OProfil mittels SDDML-Gerätebeschreibungsdateien in das Gesamtsystem integriert. Alle Eigenschaften, wie die redundante Ringtopologie, synchrone Slaveto- Slave-Kommunikation (CC) und Hot-Plugging sowie der unabhängige Ethernet IP-Kanal, werden von diesem Koppler unterstützt. Damit erhält der Anwender eine äußerst leistungsfähige und sehr gut integrierbare Anbindung an die Feldebene; ein Umweg über andere Feldbusse entfällt.

Der neue Koppler ist ab Lager lieferbar.