• Isabelle Rank

YOU 2013: Wacom lässt Träume wahr werden

Unter dem Motto "Create YOUr Dreams" lädt Wacom die Besucher der YOU (31.Mai bis 2. Juni) in Berlin dazu ein, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen

(PresseBox) (Krefeld, ) Wacom, der führende Hersteller von Grafiktabletts, interaktiven Stift-Displays und digitalen Stiften, präsentiert in diesem Jahr die "Create YOUr Dreams"- Area auf der YOU. An verschiedenen Stationen können die Jugendlichen mit Hilfe von Wacom Produkten ihr künstlerisches Talent unter Beweis stellen.

Einmal in die Fußstapfen von Design-Profis treten. Auf der YOU macht Wacom es möglich. Denn nicht nur professionelle Grafikdesigner, Videogame-Entwickler oder Anime- und Manga-Zeichner schwören auf die technischen Innovationen von Wacom und entwickeln ihre Konzepte und Charaktere direkt mit einem Grafiktablett oder Display auf dem Computer, auch Nachwuchskünstler können digital echte Kunstwerke entstehen lassen. Und jetzt sind die YOU-Besucher dran, zu zeigen, was in ihnen steckt.

Spielerisch Kreativität ausleben

Wer seinen Idolen nacheifern will, kann sich an den Grafiktabletts der Bamboo und Intuos Reihe kreativ auslassen, das interaktive Stift-Display Cintiq ausprobieren oder mit dem Bamboo Stylus Ideen festhalten, sobald die Inspiration zuschlägt. Zudem bietet Wacom auf dem Event noch zahlreiche interaktive Aktionen, die den Besuchern jede Menge Spaß und Abwechslung garantieren: Die Jugendlichen können am Intuos und Cintiq ihr eigenes Taschendesign gestalten, das anschließend, passend für einen Besuch in der Hauptstadt, auf Jutebeutel gedruckt wird. Eine Station weiter werden die passenden Buttons erstellt und unter Anleitung von einem professionellen Manga-ka eigene Charaktere mit dem Bamboo zum Leben erweckt.

Auf der Suche nach einer spielerischen Herausforderung? In Teams treten Jugendliche gegeneinander an und müssen so schnell wie möglich ein Bild nachzeichnen, das ein Künstler in Echtzeit auf eine Wand projiziert. Schnelligkeit und Genauigkeit - wer damit die Jury überzeugt, kann attraktive Preise abräumen.

Die Resultate können natürlich als kleines Souvenir mit nach Hause genommen werden. Abgerundet wird dies nur noch von einem Erinnerungsfoto vom spannenden Tag auf der YOU, das dank der Wacom App Bamboo Paper und dem Bamboo Stylus mit handschriftlichen Grüßen versehen auf den sozialen Netzwerken geteilt werden kann. Einfach auf Facebook und Co. hochgeladen und schon werden die Freunde zu Hause garantiert neidisch.

Gewinnspiel am Stand

Wacom lässt Design-Träume wahr werden. Mit etwas Glück wird der Kreativität auch nach der YOU keine Grenze gesetzt, denn Wacom verlost am Stand Produkte im Wert von über 1000 Euro. Ein Abstecher zu "Create YOUr Dreams" präsentiert von Wacom in Halle 22a, Stand 227 lohnt sich also.