• Isabelle Rank

Verschicke ein Lächeln: Die neue Bamboo Loop App von Wacom macht mobile Nachrichten kreativ und visuell

(PresseBox) (Krefeld, ) Bamboo Loop verbindet Photosharing und Messaging in einer App: So entstehen einzigartige, kreative Foto-Nachrichten im Stil von Gruß-Postkarten, die sich mit einem Klick an Freunde, Familie und liebe Kollegen versenden ("loopen") lassen. Die App ist ab sofort für iPhone und iPod Touch erhältlich.

In Bamboo Loop steht die visuelle Kommunikation im Vordergrund: Fotos lassen sich dank der mitgelieferten Werkzeuge ganz einfach bearbeiten und personalisieren. Zeichnen, skizzieren oder schreiben: Mit dem Bamboo Stylus oder auch mit dem Finger lassen sich Bilder im Handumdrehen mit persönlichen Grüßen versehen und können als digitale Karte an die Liebsten verschickt oder in sozialen Netzwerken geteilt werden.

Die Basis-Karte bildet ein Foto mit weißem Rahmen, das sich sehr gut für persönliche Nachrichten und Notizen eignet. Ein Style-Browser bietet eine breite Auswahl verschiedener Hintergründe, Kartenformate, Muster, Fotofilter, Farbpaletten und Effekte. So lassen sich individuelle Karten nach dem ganz persönlichen Geschmack gestalten: ob nostalgisch, künstlerisch oder lustig - mit Bamboo Loop kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden..

Ein Paket mit ausgewählten Styles steht den Usern kostenlos zur Verfügung. Zusätzliche Tools können innerhalb der App aus der Loop Style Gallery ausgewählt werden. Vier Styles sind im Paket für jeweils 1,79 € erhältlich. Skizzen, Zeichnungen oder Nachrichten können in verschiedenen Farben auf die Karten geschrieben werden. Über einfache Gesten lassen sich Details zudem näher heranzoomen, um das Zeichnen und Gestalten zu vereinfachen.

Fotos von den kleinen Dingen des Alltags werden in Bamboo Loop durch die kreative Bearbeitung zu außergewöhnlichen und witzigen Erinnerungen.

Bamboo Loop ist eine großartige Möglichkeit, die Lieben jederzeit auf dem Laufenden zu halten und auf persönliche Art ein Lächeln zu verschicken. Die Karten lassen sich vor dem Hin- und Herschicken komplett verändern und bearbeiten. Auch das "Bamboo Loop Like" in Form eines Smileys ist eine direkte und emotionale Form der Kommunikation, wenn dem Nutzer gerade nicht nach Malen oder Schreiben ist. Über die One-on-One-Kommunikation hinaus lassen sich die Nachrichten auch mit einem weiteren Freundeskreis teilen und auf Facebook, Instagram oder Twitter posten. Bamboo Loop ist zudem ein attraktives visuelles Blogging-Tool für Tumblr-Nutzer.

Bamboo Loop kombiniert das Beste aus beiden Welten: ein ansprechendes, ästhetisches und kreatives Photo Sharing Tool, das in der Handhabung wie ein persönlicher Messaging Service funktioniert, in dem man direkt miteinander kommunizieren kann. So kann jeder ein Lächeln auf das Gesicht des Anderen zaubern.

Technische Details:

- Bamboo Loop funktioniert derzeit mit iOS 5 Geräten oder höheren Plattformen.
- Die App unterstützt iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 5, iPod Touch 4, iPod Touch 5.
- Nutzer müssen zunächst einen Bamboo Loop Account anlegen, um die Anwendung zu nutzen.
- Die Erstellung des Accounts funktioniert über eine Email-Registrierung.
- Bamboo Loop lässt sich besonders gut mit dem Bamboo Stylus bedienen, z.B. dem neuen Bamboo Stylus mini, der an den Kopfhörerausgang des iPhones angeschlossen werden kann.

Bamboo Loop ist die zweite App der Wacom App Software Group. Sie folgt damit auf die sehr erfolgreiche Bamboo Paper App für iPad und Android-Geräte (5 Millionen Installationen), die kostenlos über iTunes oder Google Play heruntergeladen werden kann.

Bamboo Loop wird in Kürze auch für Android-Smartphones verfügbar sein. Nutzer können sich mit Ihrer Email-Adresse unter bambooloop.wacom.com/android registrieren und erhalten eine Benachrichtigung, sobald Bamboo Loop auch für Android erhältlich ist.

Weitere Informationen finden Sie unter: bambooloop.wacom.com

Über die Bamboo Stylus Familie

Mit dem Bamboo Stylus mini erweitert Wacom seine Bamboo Stylus-Produktfamilie. Er ergänzt die Modelle Bamboo Stylus duo, der mit Gummispitze zur Touchscreen-Nutzung und Tintenkugelschreiber ein "doppeltes Stifterlebnis" bietet, den Bamboo Stylus pocket, einen kompakten ausklappbaren Stylus für die kreativen Einfälle unterwegs, sowie die farbenfrohe Bamboo Stylus Solo-Reihe mit Gummispitze für Tablets in sechs bunten Farben. Zusätzlich zu den kapazitiven Stylus-Modellen bietet Wacom mit dem Bamboo Stylus feel auch eine drucksensitive Stylus-Range für die neuesten Windows 8 und Android Tablets auf Basis der Wacom feel IT Technologie an.

Informationen über die Bamboo Stylus Familie finden Sie unter www.wacom.eu/bamboo oder http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=9221&lang=de.

Folgen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/BambooEurope