• Marc Pedack

Noch einmal mit Gefühl: Bamboo Stylus feel speziell für die Samsung Galaxy Note Reihe

(PresseBox) (Krefeld, ) Mit dem neuen Bamboo Stylus feel bringt Wacom einen Touchscreen-Stift mit feel-Technologie auf den Markt, der speziell für die Samsung Galaxy Note Produktfamilie optimiert ist.

Die Wacom feel IT-Technologie macht als eine der wichtigsten technologischen Grundlagen des Herstellers die Nutzung des Touchscreen-Stifts mit verschiedenen mobilen Geräten so einzigartig und natürlich. Die elektromagnetische Resonanztechnologie (EMR) ermöglicht eine besonders präzise Kommunikation zwischen dem aktiven Stift und einem speziellen Sensor, der in verschiedenen aktuellen Mobiltelefonen und Tablets verbaut ist.

Die Druckintensität des Nutzers wird dabei sehr genau vom Stift auf das mobile Gerät übertragen. So wird beispielsweise beim Zeichnen die Linie dicker, je stärker der User mit dem Stylus aufdrückt. Die meisten kompatiblen Smartphones und Tablets können bis zu 512 verschiedene Druckstufen erkennen (manche sogar noch mehr). Der Bamboo Stylus feel verbindet auf diese Weise ergonomisches, präzises Notieren mit einem natürlichen und intuitiven "Stift-auf-Papier-Gefühl" beim Skizzieren oder Zeichnen. Die Arbeit auf dem Smartphone oder Tablet machte zzuvor noch nie so viel Spaß. Dank eines speziellen Buttons auf der Seite lässt sich der Stift während der Anwendung auf dem Smartphone oder Tablet genau an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen.

Der neue Bamboo Stylus feel ist für die Geräte der Samsung Galaxy Note Reihe und ihre spezielle Hardwarekonfiguration optimiert. Er ergänzt damit die aktiven Stylus-Modelle für Windows 8- und Android-Produkte, die im Dezember 2012 vorgestellt wurden.

Verfügbarkeit und Preise

Der Bamboo Stylus feel für Galaxy Note kostet 39,90 € (inkl. Mwst.) und ist ab Mai 2013 im Wacom eStore in den Farben schwarz oder weiß verfügbar. Im Lieferumfang enthalten ist sowohl eine weiche als auch eine harte Stiftspitze. So hat der Nutzer für jeden Zweck das passende Werkzeug - genau wie beim traditionellen Arbeiten mit Bleistiften in verschiedenen Stärken.

Eine aktuelle und komplette Übersicht der kompatiblen mobilen Geräte für den Bamboo Stylus feel finden Sie unter: http://bamboostylus.wacom.com/compatibility.

Wacom und Feel sind eingetragene Marken der Wacom Europe GmbH. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden mit deren Erlaubnis genutzt. Informationen über Wacom feel IT Technologies sind unter http://wacom.jp/en/products/components/feel/index.html erhältlich. Weitere Informationen über Bamboo Stylus feel: www.wacom.eu.