Mit dem neuen Intuos Creative Stylus bietet Wacom kreativen Spaß für das iPad

Der neue Intuos Creative Stylus bietet Leistung auf höchstem Niveau

(PresseBox) ( Krefeld, )
Wacom stellt den neuen Intuos Creative Stylus vor. Der digitale Stift zum Skizzieren, Zeichnen und Malen auf dem iPad ist drucksensibel und bietet ein authentisches "Stift-auf-Papier-Gefühl". Sein Design erlaubt eine natürliche Handhaltung und die intelligente Software vermeidet ungewollte Aktionen beim der Anwendung kompatibler Kreativapps auf dem iPad.

Der Intuos Creative Stylus ermöglicht dem Werbefachmann schnelle Skizzen oder Konzeptentwürfe während der Zugfahrt zum Kunden oder der Kunststudentin das Festhalten einer spontanen Idee für ein neues Werk. Die weite Verbreitung und zunehmende Verwendung des iPads für kreative Ideen, Konzept und Skizzen gibt dem neuen Wacom Stylus interessante Perspektiven. Die auf das iPad abgestimmte Technologie sowie eine Vielzahl kreativer Apps ermöglichen die spontane kreative Arbeit, wann immer die Inspiration zuschlägt.

Zu den vielen kompatiblen Apps zählt auch Bamboo Paper, Wacoms hauseigene, digitale Notizbuch-App. Die aktuelle Version wurde für den Creative Stylus optimiert und verfügt über neue Werkzeuge, die den Nutzern mehr Möglichkeiten bieten der einen Kreativität freien Lauf zu lassen.

"Der neue Intuos Creative Stylus erlaubt durch seine innovative Technik die Umsetzung feinerer und detaillierter Skizzen, als sie bisher mit irgendeiner Touch-Technologie möglich waren", bestätigt Mario Klingemann, Chief Technical Officer bei Psykosoft und Entwickler der innovativen Anwendung Psykopaint.

Um möglichst professionelle Ergebnisse zu erzielen, kommt der Intuos Creative Stylus mit der bekannten Wacom- Spitzentechnologie, die 2048 unterschiedliche Druckstärken umfasst und wird damit zum Vorreiter in Sachen Schreiberlebnis. Zudem kommt der Stift hinsichtlich des Schreib- und Zeichengefühls traditionellen Stiften und Pinseln sehr nahe und ist daher für Skizzen, Illustrationen und Bildbearbeitung bestens geeignet. Er reagiert unmittelbar und kann bei Verwendung kreativer Apps, die auf die Wacom Technologie abgestimmt sind, Skizzierfehler schnell korrigieren.

Mit dem Einsatz von Bluetooth 4.0 Smart Technologie ist eine einwandfreie Verbindung zu den iPads der aktuellsten Generation gewährleistet.

Der Intuos Creative Stylus wurde für das iPad 3, 4 und iPad Mini entworfen und ist mit beliebten kreativen Apps wie Autodesk SketchBook Pro for iPad, ArtRage (von Ambient Design), Bamboo Paper, ProCreate (von Savage Interactive) und Psychopaint kompatibel.

"Es ist schön, endlich zu sehen wie die bewährte Marke Wacom Intuos den Einstieg in den mobilen Sektor macht. Wir freuen uns sehr darüber, dass ProCreate den neuen Intuos Creative Stylus unterstützt und sind sehr gespannt darauf, was Künstler mit diesen zwei leistungsstarken mobilen Werkzeugen erreichen können," sagt James Cuda, Mitbegründer von Savage Interactive und Entwickler von ProCreate für das iPad.

Der Intuos Creative Stylus verfügt über ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium und ist in zwei Farbvarianten - schwarz und schwarz/blau - erhältlich. Durch seine typische Spitze bekommt er seine ergonomischen Eigenschaften, die auch nach längerem Gebrauch eine angenehme Handhabung sicherstellt. Außerdem können Anwender dank der Shortcut-Knöpfe viel Zeit sparen.

Einen weiteren Beitrag zur mobilen Effizienz liefert die flache aber leistungsstarke AAAA Batterie, die eine tagelange Nutzung erlaubt. Er wird in einem praktischen Etui ausgeliefert, das neben dem Stift eine Ersatzbatterie und zwei zusätzliche Schreibfedern enthält.

"iPad Nutzer suchen oft nach neuen Werkzeugen für ein authentisches Schreib- und Zeichenerlebnis," erklärt Hartmut Woerrlein, Leiter des Global Product Management bei Wacom. "Viele Kunden fragen nach Stiften, die drucksensibles Arbeiten auf dem iPad zulassen. Gerade unsere Kunden kennen dieses Gefühl von den Stifttabletts. Es ist großartig, dass wir jetzt einen dazu passenden Stift und eine App anbieten, mit denen dieser Kundenwunsch jetzt erfüllt werden kann. Dabei konnten wir auf die langjährige Erfahrung in der Stifttechnologie zurückgegriffen und sind gespannt auf die Reaktionen der Anwender."

Verfügbarkeit und Preis

Der Intuos Creative Stylus ist zum Preis von 99,90 Euro über den Wacom eStore unter http://eu.shop.wacom.eu/detail/index/sArticle/572 sowie im Handel erhältlich.

Für weitere Informationen zum Intuos Creative Stylus besuchen Sie bitte die Wacom Webseite unter: Intuoscreativestylus.wacom.com