Der neue Bamboo Stylus pocket: Wann immer die Inspiration zuschlägt

Der Bamboo Stylus pocket von Wacom ist der ideale Partner für die mobile Kommunikation

Krefeld, (PresseBox) - Wacom stellt den neuen Bamboo Stylus pocket vor - das perfekte Werkzeug für die Nutzung des Smartphones, iPads oder Android Tablets unterwegs. Der kompakte Stift lässt sich zusammenschieben, so dass er problemlos in jede Hosentasche oder Smartphone-Hülle passt. Im Einsatz zeigt er hingegen seine wahre Größe: ob beim Durchblättern der E-Mails, beim Verfassen handschriftlicher Notizen oder beim Skizzieren von Ideen. Wann auch immer die Inspiration zuschlägt: Der Bamboo Stylus pocket ist der perfekte mobile Begleiter.

Gadgets wie Tablets oder Smartphones gehören zu unserem täglichen Leben und sind für alle, die ständig erreichbar und vernetzt sein wollen, unverzichtbar geworden. Mit dem Bamboo Stylus pocket bietet Wacom das passende Werkzeug für diesen modernen Lifestyle. Er macht das digitale Schreiben, Skizzieren oder Navigieren auf Touchscreens noch einfacher und komfortabler.

Mit dem Bamboo Stylus pocket lässt sich aus dem Touchscreen noch mehr herausholen. Im Vergleich zu den Fingern ist der Stift viel präziser und genauer. Zudem bietet er eine hohe Bedienfreundlichkeit beim Bearbeiten von Bildern, Zeichnen von Plänen oder beim Erstellen dynamischer Präsentationen - und das sogar bei der Arbeit auf kleinen Bildschirmen und mit filigranen Tastaturen.

Platzsparend im Format, aber groß im Komfort: Mit dem Bamboo Stylus können User auch unterwegs flexibel und spontan auf dem Smartphone oder Tablet arbeiten. Zusammengeschoben hat der ergonomische Stift die Größe von nur 9,3 cm und passt somit perfekt in jede Tasche, während er ausgefahren zu der traditionellen Stylus Größe bequem in der Hand liegt. Der edle Stift verbindet eine elegante silberne Oberfläche mit der bewährten erstklassigen Verarbeitung der Wacom Produkte. Auch das langwierige Suchen in der Tasche hat nun ein Ende: Der Stift lässt sich dank eines Plug-Ins an der Stiftkappe über den Kopfhöreranschluss mit dem Smartphone oder Tablett verbinden. So geht er nicht verloren und ist immer zur Hand, wenn die Inspiration zuschlägt.

Individualität für jeden Anspruch

Der Bamboo Stylus pocket verfügt über eine hochwertige Stiftspitze für das Schreiben auf dem Touchscreen. Nutzer haben die Wahl zwischen einer weichen oder harten Gummikappe - je nach individuellem Bedarf. Die weichen Spitzen eignen sich für alle Arbeiten, bei denen der Stift nur leicht über das Display fährt. Wer beispielsweise beim Skizzieren oder Schreiben fester aufdrückt, dem wird die härtere Variante empfohlen. Auch äußerlich lässt sich der Bamboo Stylus pocket an den individuellen Geschmack anpassen: Für eine noch persönlichere Gestaltung des Tools stehen zudem drei austauschbare farbige Ringe zur Auswahl.

Bamboo Paper App

Der Bamboo Stylus pocket und die kostenlose Bamboo Paper App sind zusammen ein echtes Dream-Team. Egal ob Arbeitsunterlagen, Schulaufgaben oder kreatives Austoben zu Hause: In dem digitalen Notizbuch für das iPad kann der Nutzer schnell Notizen festhalten, eine Präsentation von Hand illustrieren, die schönsten Familienfotos zur Geltung bringen oder einem Kochrezept visuelles Leben einhauchen. Neu ist zudem die Möglichkeit, auch Bilder und Fotografien hinzuzufügen. Diese können bereits vorhandene Notizen veranschaulichen oder mit handschriftlichen Kommentaren versehen werden. Schnappschüsse können direkt in die App integriert werden und erwecken so die Seiten auf ganz persönliche Art zum Leben.

Die Bamboo Stylus Serie

Der Bamboo Stylus pocket ist der jüngste Neuzugang in der Bamboo Stylus Produktreihe. Er ergänzt den vielseitigen Bamboo Stylus duo - mit der bewährten weichen und präzisen Stiftspitze auf der einen und einem hochwertigen Tintenkugelschreiber auf der anderen Seite -sowie den farbenfrohen Touchscreen Stift Bamboo Stylus solo, der in blau, grün, pink, orange, schwarz und weiß daherkommt. Ob in der Freizeit oder im Berufsleben: Mit der Bamboo Stylus Serie von Wacom kann der User seine Ideen individuell zum Ausdruck bringen - und das auf ganz natürliche und intuitive Art.

Features und Vorteile von Bamboo Stylus pocket

- Weiche leitende Stiftspitze (6 mm Durchmesser)
- Plug-In für den Kopfhöreranschluss an der Stiftkappe, damit der nicht verloren geht
- Farbige Materialoberfläche:
Hochwertig beschichtetes Metall
Glänzende Oberfläche
Komfortable, weiche Grifffläche
Austauschbare Farbringe (silber, blau, rot) für einen individuellen Look
- Austauschbare Standard-Stylus-Spitze - mit allen Bamboo Stylus Modellen kompatibel
Standardmäßig mit harter Stylus-Spitze ausgestattet
zusätzliche weiche Spitze im Lieferumfang enthalten

Verfügbarkeit und Preise

Der Bamboo Stylus pocket wird bei der Photokina 2012 erstmals vorgestellt und ist ab sofort zum Preis von 34,90 Euro im Handel erhältlich.

Die Bamboo Paper App für das iPad steht im Apple App Store unter http://itunes.apple.com/en/app/bamboo-paper-wacom-notes-for/id443131313?mt=8&ign-mpt=uo%3D4 kostenlos als Download zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Bamboo Stylus Serie: www.wacom.eu/bamboo.

Bamboo auf Facebook: https://www.facebook.com/BambooEurope