• Jessica Klein

Bamboo Paper von Wacom: eine Million Downloads seit Launch

(PresseBox) (Krefeld, ) Elf Tage nach dem Launch der ersten iPad App von Wacom wurde Bamboo Paper bereits eine Million Mal heruntergeladen. Das ist sogar für eine App für das beliebte iPad unglaublich schnell und auf jeden Fall schneller als bei vielen anderen erfolgreichen Apps. Peter Kurstjens, Director Applications and Platfoms bei Wacom, erklärt, was dieser Erfolg für Wacom bedeutet:

Wie bewerten Sie den Erfolg der App Bamboo Paper?

Wir sind überwältigt! Zwar wussten wir, dass Bamboo Paper eine sinnvolle und hilfreiche App ist und sie gut mit dem Bamboo Stylus harmoniert. Aber ganz ehrlich: eine Million Downloads in 11 Tagen. Mit einem so großen Erfolg haben wir nicht gerechnet.

Ist dieser Erfolg nur auf bestimmte Länder beschränkt?

Nein, ganz und gar nicht! Wir haben es geschafft, die am häufigsten heruntergeladene App in den größten Ländern der Welt zu werden.

Was für ein Feedback haben Sie von den Usern erhalten?

Wir erhalten durchweg positives Feedback. Die Nutzer schätzen die hervorragende Schreibperformance, die Bamboo Paper bietet. Wir glauben, dass die App den Erwartungen der Nutzer an Wacom genau entspricht. Und zwar sowohl im Hinblick auf ein papierähnliches Schreibgefühl, als auch auf die Qualität von Bamboo Paper.

Zudem fragen User nach erweiterten Funktionen sowie der Möglichkeit weitere Notizbücher hinzuzufügen oder ins Querformat zu wechseln. Wir nutzen das Feedback und werten aus, welche neuen Funktionen wir den kommenden Versionen der App hinzufügen.

Wie integrieren Sie dieses Feedback in die nächsten Schritte für Bamboo Paper?

Zunächst haben wir uns dank des umwerfenden Erfolges von Bamboo Paper dafür entschieden, die App als Gratis-App zu belassen. Wir möchten weiterhin Usern die Möglichkeit geben, Bamboo Paper zu erleben. Dann werden wir die Funktionen der App erweitern, indem wir die Möglichkeit integrieren weitere Notizbücher hinzuzufügen. Ab dem 14. Juli können Nutzer ein Notizbuch-Paket für 1,59 € erwerben. Dieses ermöglicht es, der Bibliothek bis zu 20 verschiedene Notizbücher hinzuzufügen.

Wie sieht die Zukunft von Bamboo Paper aus?

Dieser Erfolg hat uns darin bestärkt, unsere Entwicklungsaktivitäten fortzuführen. Basierend auf dem Feedback der User werden wir in den kommenden Monaten neue Funktionen einführen. Zusätzlich denken wir über eine Erweiterung dieser Applikation nach, die über das iPad hinausgeht und sie somit auch für andere Desktop- und Mobile-Betriebssysteme verfügbar macht.

Bamboo Paper können Sie hier kostenlos herunterladen: http://bit.ly/j8KoDp

Weitere Informationen finden Sie unter www.wacom.eu