Pressemitteilung Box-ID: 856784

WABCOWÜRTH Workshop Services GmbH Schliffenstraße 22 74653 Künzelsau-Gaisbach, Deutschland https://www.wabcowuerth.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Bitter +49 7940 981863301

Produktionskette an einem Ort gebündelt

WOW! und WABCOWÜRTH / Klimaservice-Produktion neu aufgestellt

(PresseBox) (Künzelsau-Gaisbach, )
So schnell wie sich die technische Ausstattung in der Automobilindustrie weiterentwickelt, so schnell muss sich ebenfalls die Werkstattausrüstung anpassen, mit der die Fahrzeuge gewartet werden. Das ist auch bei Klimaservicegeräten nicht anders. Um sich in diesem Bereich noch effizienter aufzustellen haben die Schwesterunternehmen WOW! Würth Online World und WABCOWÜRTH Workshop Services deshalb nun alle Komponenten der Produktionskette an einem Ort gebündelt und präsentieren ihre neue Klimaservicegeräteserie COOLIUS auf dem Markt.

Mit der Bündelung der Produktion kann zukünftig auf neue technische Herausforderungen sowohl durch die Fahrzeughersteller als auch durch gesetzliche Vorgaben schneller und effizienter reagiert werden. Auch Wünsche, die die Kundenbetreuer aus dem nationalen und internationalen Markt und den Werkstätten mitnehmen, lassen sich so schneller vom WOW! / WABCOWÜRTH Entwicklungsteam aufgreifen, testen und umsetzen.

Dies unterstreicht auch eine der Kernkompetenzen der Unternehmen, nämlich den Kfz- und Nfz-Werkstätten sinnvolle und zukunftssichere Werkzeuge an die Hand zu geben, die sich auf die Arbeit des Anwenders einstellen und diese unterstützen.

Diese Kompetenz kann durch die gesteigerte Produktionstiefe im eigenen Unternehmen noch besser umgesetzt werden. Zudem habe man durch die Bündelung der gesamten Produktionskette innerhalb der Unternehmen die Qualität der einzelnen Komponenten noch besser im Blick. Dies kommt letztendlich dem Kunden zugute. „Wir bündeln Kompetenzen im eigenen Haus“, so WOW! Geschäftsführer Frank Konietzke, „statt sie einem weiten Trend folgend outzusourcen, denn Kundenzufriedenheit ist nicht delegierbar.“

Die neue Klimaservicegeräteserie COOLIUS präsentiert sich bedienerfreundlich, mobil und effizient. Sie umfasst zunächst drei Geräte, einsetzbar für den Klimaservice an Pkw, Nfz, Transporter, Busse, Agri-, Baustellen- und Schienenfahrzeuge. WABCOWÜRTH und WOW! stellen damit die professionelle Betreuung der Werkstätten im Pkw- und Nutzfahrzeug-Bereich sicher.

Über WOW! Würth Online World

Für die Zukunft technisch gut gerüstet sind Werkstätten und Autohäuser mit den Entwicklungen und Lösungen für Diagnose, Abgasuntersuchung und Klimaservice der WOW! Würth Online World GmbH. Neben Servicebetrieben und Autohäusern gehören auch Zulieferer und Fahrzeughersteller aus 35 Ländern zu den Kunden des 2000 gegründeten Unternehmens der Würth-Gruppe. Weltweit setzen allein 50.000 Kunden auf die Diagnoselösungen von WOW!. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.wow-portal.com.

WABCOWÜRTH Workshop Services GmbH

WABCOWÜRTH bietet innovative Mehrmarken-Diagnosetechnologie, integrierte Softwarepakete und fachkundigen technischen Kundenservice für die Wartung von elektronischen Komponenten und Systemen in Nutzfahrzeugen weltweit. WABCOWÜRTH Workshop Services ist ein Joint Venture der Würth-Gruppe und der WABCO Holdings Inc. (NYSE: WBC). Das eigenständige Unternehmen mit Sitz in Künzelsau bietet die Kompetenz von Würth in Kundendienst- und Mehrmarkendiagnose und das technologische Know-how von WABCO aus einer Hand.

Weitere Information finden Sie im Internet unter www.wabcowuerth.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten