WABCO erhält Daimler Supplier Award 2016

Brüssel, Belgien, (PresseBox) - WABCO Holdings Inc. (NYSE: WBC), ein weltweit führender Zulieferer von Technologien und Dienstleistungen zur Verbesserung der Sicherheit, Effizienz und Vernetzung von Nutzfahrzeugen, wurde für seine herausragenden Leistungen durch die Daimler AG ausgezeichnet. WABCO erhielt den renommierten Daimler Supplier Award 2016 in der Kategorie Partnerschaft. Daimler Trucks, mit Hauptsitz in Stuttgart, ist der weltweit führende Hersteller von Nutzfahrzeugen.

Einmal jährlich prämiert Daimler Trucks Spitzenleistungen seiner Zulieferer, gemessen an Qualität, Kosten, Liefertreue und Innovationskraft. Der Nutzfahrzeughersteller wählte WABCO aufgrund der herausragenden globalen Systempartnerschaft mit Daimler Trucks im Bereich elektronischer Bremssysteme, Sicherheitsausstattung und Antriebsaggregate.

„Sicherheit, Effizienz und Vernetzung – WABCO und seine Technologien verbessern unsere Lkw in allen drei Aspekten“, sagte Dr. Marcus Schoenenberg, Leiter Einkauf Nutzfahrzeuge. „Das WABCO-Team erfüllt stets verlässlich alle getroffenen Vereinbarungen, selbst in herausfordernden Zeiten. Ich habe selten einen Partner getroffen, der den Wert gemeinsamen Erfolgs so gut versteht wie WABCO. Das ist genau das, was eine strategische Partnerschaft ausmacht.“

„Es ist eine unglaubliche Ehre im Namen des gesamten WABCO-Teams weltweit den Daimler Supplier Award entgegenzunehmen“, sagte Jacques Esculier, WABCO Chairman und Chief Executive Officer. „Wir werden auch weiterhin branchenführende Sicherheits- und Effizienztechnologien liefern, um so die Erfolgsgeschichte von über 50 Jahren strategischer Partnerschaft mit Daimler Trucks fortzuführen. Der Daimler Supplier Award 2016 belegt eindrucksvoll, wie wir uns als Zulieferer in der dynamischen Nutzfahrzeugbranche fortwährend differenzieren.“

Weitere Informationen zum Daimler Supplier Award 2016 finden Sie hier in der Daimler Pressemitteilung.

WABCO (NYSE: WBC) ist ein weltweit führender Lieferant von Technologien und Dienstleistungen zur Verbesserung der Sicherheit, Effizienz und Vernetzung von Nutzfahrzeugen. Vor rund 150 Jahren gegründet, ist WABCO federführend bei Innovationen in den Bereichen Fahrerassistenz, Bremssysteme, Stabilitätsregelung, Federung, Getriebeautomatisierung und Aerodynamik. Zudem unterstützt WABCO die Transportbranche auf ihrem Weg zum autonomen Fahren und mit der Vernetzung von Lkw, Anhängern, Fracht, Fahrern, Geschäftspartnern und Flottenbetreibern durch fortschrittliche Systeme für das Flottenmanagement und mobile Anwendungen. Das fünfte Jahr in Folge ernannte Institutional Investor WABCO zu den "Top 3" für den "besten CEO" in seinem Segment. Im Jahr 2016 erzielte WABCO einen Umsatz von 2,8 Milliarden Dollar. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Brüssel, Belgien, beschäftigt 13.000 Mitarbeiter in 40 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.wabco-auto.com.