Pressemitteilung BoxID: 593168 (VZ VermögensZentrum AG)
  • VZ VermögensZentrum AG
  • Beethovenstrasse 24
  • 8002 Zürich
  • Nicola Waldmeier
  • +41 (44) 20724-27

VZ VermögensZentrum eröffnet Niederlassung in Chur

(PresseBox) (Zürich, ) Die Nachfrage nach unabhängiger Beratung in Fragen zu Pensionierung, Geldanlagen, Hypotheken, Steuern und Nachlass steigt kontinuierlich. Deshalb baut das VZ sein Niederlassungsnetz wie geplant weiter aus.

Am 1. Mai hat das VZ eine Niederlassung an der Quaderstrasse 15 in Chur eröffnet. Chur ist nicht nur die Hauptstadt von Graubünden, sondern ein wirtschaftliches Zentrum für die ganze Südostschweiz.

Die Leitung des VZ Chur übernimmt David Spiess, ein Berater mit langjähriger Erfahrung aus dem VZ Zürich.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten. Sie können zur Folge haben, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, wie sie in den zukunftsbezogenen Aussagen enthalten oder impliziert sind. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten darf man sich nicht auf solche in die Zukunft gerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

VZ VermögensZentrum AG

Das VZ ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister, und die Aktien der VZ Holding sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Pensionierungsberatung und Vermögensverwaltung sowie die Verwaltung von Versicherungen und Pensionskassen für Unternehmen sind die wichtigsten Dienstleistungen der VZ Gruppe. Sie richten sich an vermögende Privatkunden ab 50 Jahren und an Unternehmen mit mindestens 20 Beschäftigten. Das VZ vertreibt keine eigenen Finanzprodukte und ist kein Produktevermittler, sondern finanziert sich aus Beratungshonoraren und Verwaltungsgebühren.

Ende 2012 verwaltete das VZ Kundenvermögen in der Höhe von rund 10,1 Milliarden Franken und ein jährliches Prämienvolumen von 280 Millionen Franken. Der Hauptsitz der VZ Gruppe befindet sich in Zürich, VZ-Standorte sind in Aarau, Baden, Basel, Bern, Chur, Fribourg, Genf, Horgen, Lausanne, Liestal, Luzern, Meilen, Neuchâtel, Rapperswil, Rheinfelden, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thun, Winterthur, Zug sowie in Frankfurt, Düsseldorf, München und Nürnberg. Die VZ Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.