Pressemitteilung BoxID: 586212 (VZ VermögensZentrum AG)
  • VZ VermögensZentrum AG
  • Beethovenstrasse 24
  • 8002 Zürich
  • Nicola Waldmeier
  • +41 (44) 20724-27

VZ-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats

(PresseBox) (Zürich, ) An der Generalversammlung der VZ Holding von heute haben die Aktionärinnen und Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Die Dividende von 2.65 Franken pro Namenaktie wird am 12. April ausbezahlt. Auf Empfehlung des Verwaltungsrats wurde PricewaterhouseCoopers AG als Revisionsstelle wiedergewählt. Die Verwaltungsräte Matthias Reinhart, Fred Kindle, Dr. Albrecht Langhart und Roland Iff bleiben für ein weiteres Jahr im Amt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die in die Zukunft gerichtet sind. Die tatsächlichen Ergebnisse hängen von bekannten und unbekannten Faktoren, Risiken und Unsicherheiten ab. Darum können sie von den Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in diesen Aussagen impliziert sind. Vor diesem Hintergrund darf sich niemand auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die VZ Gruppe übernimmt keine Verpflichtung, solche Aussagen zu aktualisieren oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

VZ VermögensZentrum AG

Das VZ ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister, und die Aktien der VZ Holding sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Pensionierungsberatung und Vermögensverwaltung sowie die Verwaltung von Versicherungen und Pensionskassen für Unternehmen sind die wichtigsten Dienstleistungen der VZ Gruppe. Sie richten sich an vermögende Privatkunden ab 50 Jahren und an Unternehmen mit mindestens 20 Beschäftigten. Das VZ vertreibt keine eigenen Finanzprodukte und ist kein Produktevermittler, sondern finanziert sich aus Beratungshonoraren und Verwaltungsgebühren. Ende 2012 verwaltete das VZ Kundenvermögen in der Höhe von rund 10,1 Milliarden Franken und ein jährliches Prämienvolumen von 280 Millionen Franken. Der Hauptsitz der VZ Gruppe befindet sich in Zürich, VZ-Standorte sind in Aarau, Baden, Basel, Bern, Chur, Fribourg, Genf, Horgen, Lausanne, Liestal, Luzern, Meilen, Neuchâtel, Rapperswil, Rheinfelden, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thun, Winterthur, Zug sowie in Frankfurt, Düsseldorf, München und Nürnberg. Die VZ Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.