Pressemitteilung BoxID: 699604 (VU Verlagsunion KG)
  • VU Verlagsunion KG
  • Meßberg 1
  • 20086 Hamburg
  • Tina Fordham
  • +49 (40) 3019 3356

VU erweitert Portfolio und bringt Fachzeitschrift hotelbau in den Handel

(PresseBox) (Walluf, ) Für alle an der Planung, dem Bau und der Ausstattung von Hotels beteiligten Berufsgruppen liegt ab Heftfolge 5/2014 (ET 9. September) das Magazin "hotelbau" im Bahnhofsbuchhandel und an ausgewählten Flughäfen bereit. Die Fachzeitschrift für Hotelimmobilien-Entwicklung aus der FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH liefert Informationen und Hintergründe über aktuelle nationale wie internationale Hotelprojekte. Den Vertrieb übernimmt die VU Verlagsunion.

Die Startausgabe bietet unter anderem ein Interview mit dem Investor des Ressorts Campo Bahia in Brasilien, in dem die deutsche Fußballnationalmannschaft residierte. In einem großen Sonderteil zum Hotelmarkt Hamburg stellt die Redaktion ausgewählte Hotels und Hotelprojekte vor und gibt einen umfassenden Marktdatenüberblick. Ergänzt wird das aktuelle Heft durch Reportagen über das Ameron Hotel in Hamburg und das Leonardo Hotel in Berlin Mitte sowie Trends zur Hotelbadgestaltung.

"hotelbau" erscheint zweimonatlich zu einem Copypreis von 13 Euro. Im Mittelpunkt stehen journalistisch fundierte Beiträge zu Marktentwicklung, Standortpolitik, Finanzierung, Architektur, Gebäudetechnik, Ausstattung, Design und Management-Philosophien. Interviews mit Eigentümern, Investoren, Projektentwicklern, Architekten und Fachplanern geben dem Magazin eine persönliche Note, Produktnews und Berichte über die Hotelmarktentwicklung runden das Heft ab.

Einzelhefte von "hotelbau" sind außerdem über die Website www.einzelheftbestellung.de erhältlich.

Kontakt für Rückfragen:
FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH
Mandichostraße 18, 86504 Merching
Andrea Siegmann-Kowsky Tel. 08233 381-165 andrea.siegmann@forum-zeitschriften.de
Website: www.hotelbau.de