Pressemitteilung BoxID: 590664 (VU Verlagsunion KG)
  • VU Verlagsunion KG
  • Meßberg 1
  • 20086 Hamburg
  • Tina Schilling

ELV Journal bringt Special rund um LED-Technik an den Kiosk

(PresseBox) (Walluf, ) Vor etwa 50 Jahren wurden Leuchtioden als elektronisches Bauteil entdeckt - heute sind LEDs allgegenwärtig: Sie werden als einfache Kontrollleuchten, farbige Dekolichter oder effiziente Leuchtmittel zum Beispiel für Straßenbeleuchtungen und Ampelanlagen, oder auch für Bühnen und Showtechnik eingesetzt. Das ELV Journal widmet dem Thema jetzt ein eigenes Heft und bringt am 24. April das ELV LED SPECIAL in den Handel.

Das Sonderheft widmet sich dem Entwicklungsverlauf, Grundlagentechniken und der Anwendung von LED, ergänzt durch Selbstbauprojekte für Hobbyelektroniker. Die Range reicht von einfachen Projekten wie einem LED-Weihnachtsbaum für Elektronik-Einsteiger bis hin zu komplexen LED-Bus-Systemen oder I²C-Bus-Treibern, die sich für eine zentral gesteuerte Beleuchtung von Modellbahnanlagen eignen. Die Beiträge sind mit den Fachtechnikwelten im Internet auf www.led.elvjournal.de verknüpft, wo die Leser weiterführende Informationen zu Anwendungsgebieten und Bausatzprojekten finden. Weitere Themen im Heft sind die Lichttechnik und ein Überblick über die Angebotsvielfalt an hochmodernen LED-Beleuchtungsmitteln und Leuchten.

Das ELV LED SPECIAL, das im ELV-Verlag erscheint, ist zu einem Copypreis von 12,95 Euro erhältlich, der Vertrieb liegt bei der VU Verlagsunion in Walluf.