• Katharina Schlüter

SAP-Themen im Visier: itelligence und VRG HR besiegeln Partnerschaft

Gemeinsames Vertriebs- und Beratungsangebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Oldenburg, ) Die VRG HR GmbH, Anbieter von ITLösungen für die Personalwirtschaft, hat mit dem international tätigen IT-Komplettdienstleister itelligence AG eine strategische Partnerschaft geschlossen und zählt seit Frühjahr 2012 zu den SAP Extended Business Members (EBM). Gemeinsam richten sie sich mit einem umfassenden Vertriebs- und Beratungsangebot an mittelständische Unternehmen. Aus der engen Zusammenarbeit ergibt sich für beide Seiten eine Win-Win-Situation: Während die VRG HR von der strategischen, internationalen Erfahrung des neuen Partners profitiert, erweitert itelligence das SAP-Know-how für die Spezialbranchen Baulohn, Immobilienwirtschaft, öffentlicher Dienst und Chemie.

Der IT-Dienstleister itelligence begleitet seine Kunden von der Beratung bis zur Entwicklung individueller SAP-Lösungen. Mit dem EBM-Netzwerk verfolgt das Unternehmen das Ziel, mit Partnern in besonderen Regionen und aus Spezialbranchen gezielt SAP-Themen wie etwa Customer Relationship Management oder Mobility- Lösungen voranzutreiben. "Das SAP EBM-Programm bietet unseren Partnern im Zusammenspiel mit itelligence als SAP-Systemhaus sehr gute neue Vertriebsmöglichkeiten. Wir freuen uns, mit der VRG HR einen so starken Kooperationspartner für den Bereich Personalwirtschaft an unserer Seite zu haben", betont Carsten Müller, Leiter Vertriebsbereich Indirekt Channel der itelligence AG. Die Partnerunternehmen erhalten von itelligence umfassende Unterstützung - unter anderem im Vertrieb, mit gemeinsamen Marketingaktivitäten oder in der Projektarbeit.

Thomas Triebsch, Prokurist und Vertriebsleiter der VRG HR begrüßt die Partnerschaft mit itelligence: "Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels möchten wir noch mehr Unternehmen für die nutzenstiftenden Funktionen von SAP ERP Human Capital Management für die Bereiche Talentsuche oder e-Recruiting begeistern. Das EBMPartnernetzwerk der itelligence AG ist hierfür eine hervorragende Plattform." Bereits seit dem Jahr 2011 ist auch NOWIS, ein Schwesterunternehmen der VRG HR, Mitglied im EBM-Netzwerk. Der Anbieter von IT-Lösungen für den Mittelstand bestätigt den intensiven Know-how-Transfer und die intensive Zusammenarbeit zwischen itelligence und den Kooperationspartnern.

Über VRG HR - Der Partner für die Personalwirtschaft

VRG HR ist einer der führenden Anbieter in Deutschland für die Bereiche Personalabrechnung und -verwaltung. Das Leistungsspektrum deckt alle Abläufe der Personalwirtschaft ab. Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft zählen ebenso dazu wie Reisekostenabrechnung, Bewerbermanagement, betriebliche Altersversorgung oder digitale Personalakte. Consulting und Managementberatung sowie die Mitarbeiterschulung runden das Angebot ab.

Egal ob es um Inhouse-Systeme für HR, den IT-Betrieb über das Rechenzentrum (ASP) oder um die komplette Auslagerung von Geschäftsprozessen geht - VRG HR bietet durch verschiedene führende Abrechnungssysteme maßgeschneiderte Lösungen im HR-Bereich unter Berücksichtigung von Branchenspezifika.