• Sabine Winterkamp

Artingence wählt Voxeo als Plattform für automatisierte, intelligente Callcenter-Lösungen

Callcenter-Betreiber profitieren von gleichbleibend hoher Kundenzufriedenheit und verringertem Kosten- und Verwaltungsaufwand

(PresseBox) (London und Newcastle, ) Voxeo, führender Anbieter von Unlocked Communications, und Artingence, Spezialist für automatisierter Callcenter-Lösungen, kündigen an, noch enger zusammenzuarbeiten. Dabei hat sich Artingence für die Voxeo-Technologie als Plattform für seine innovativen Callcenter-Automatisierungssysteme entschieden. Die Partnerschaft bringt die Kompetenz von Artingence im Bereich Callcenter-Technologie - eine Kombination aus künstlicher Intelligenz, Spracherkennung und Sprachsynthese - mit der brachenführenden Sprachplattform von Voxeo zusammen, die sowohl als Hosting- als auch als Premise-Variante bereitgestellt wird.

Contact Center verlassen sich heutzutage typischerweise auf Spracherkennung zur Automatisierung und verbinden Anrufer nur mit einem Agenten, wenn dies erforderlich ist. Das intelligente System von Artingence geht noch einen Schritt weiter. Es kombiniert künstliche Intelligenz mit den flexiblen Fähigkeiten der Voxeo Prophecy-Plattform in puncto Spracherkennung und Anrufbearbeitung, um so signifikant höhere Erfolgsquoten im Automatisierungsprozess zu erzielen. Dies resultiert in verbesserten Diensten bei gleichzeitig deutlich geringeren Kosten. Contact Center-Manager können das Artingence-System in Eigenregie ohne Hilfe von Entwicklern konfigurieren und verwalten, wodurch das System für Contact Center jeder Größe perfekt geeignet ist.

Die Partnervereinbarung mit Voxeo ermöglicht es Artingence, sich auf die Personalisierung der virtuellen Agenten und die nahtlose Integration mit den kundenrelevanten Backend-Systemen zu konzentrieren. In Kombination mit Voxeos Premise-Lösung profitieren Callcenter-Betreiber von einer hochgradig optimierten und automatisierten Prozesslandschaft. Die bewährte Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit von Voxeos Hosting-Plattform, die als eine einzige virtuelle Plattform über sieben Datenzentren global verteilt betrieben wird, versetzen Artingence außerdem in die Lage, sein Produkt für Kunden weltweit bereitzustellen. Die Nutzung des weltweiten Hostingnetzes von Voxeo schafft für Artingence zudem den Freiraum, weiterhin auf Wachstumskurs zu bleiben, ohne sich um Infrastrukturfragen kümmern zu müssen.

"Wir haben uns für Voxeo entschieden, weil Voxeo mit seiner standardbasierten Plattform und deren Reichweite und Skalierbarkeit genau die Infrastruktur bietet, die wir benötigen," so Mark Gilbert, Geschäftsführer von Artingence. "Die herausragende Unterstützung, die wir seitens Voxeo in jeder Phase, angefangen beim Designprozess über die Implementierung bis hin zur Bereitstellung erfahren, ermöglicht es uns, uns ganz auf unser Kernprodukt und die spezifischen Bedürfnisse unser Kunden zu konzentrieren."

"Die innovative Callcenter-Technologie von Artingence, die eine Contact Center-Lösung mit künstlicher Intelligenz versieht, verspricht die Kundenerfahrungen mit sprachgesteuerten, automatisierten Anwendungen radikal zu verändern. Artingence zählt zu den Vorreitern beim Einsatz neuester Sprachtechnologien, die das Geschäftswachstum auf Kundenseite nachhaltig unterstützen," so John Amein, Sr. VP Strategic Partnerships bei Voxeo. "Wir freuen uns, dass Voxeo für Unternehmen wie Artingence, das in der Kommunikationsbranche die Lösungen der Zukunft entwickelt und bereitstellt, die Plattform der Wahl ist."

Über Artingence

Artingence hat Technologien entwickelt, die es Callcentern ermöglichen, mit künstlicher Intelligenz ausgestattete virtuelle Agenten zu nutzen, die von tatsächlichen Mitarbeitern verwaltet werden. Der Einsatz dieser viruellen Agenten ermöglicht es Unternehmen, sich auf die Verbesserung des Kundendienstes zu konzentrieren anstatt auf die Lösung von Ressourcenproblemen. Das Callcenter mit künstlicher Intelligenz bietet gleichbleibend hohe Kundenzufriedenheit bei verringerten Kosten und verringertem Verwaltungsaufwand und CO2-Ausstoß. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.artingence.com.