Lars Kischkel verkabelt sein Studio komplett mit VOVOX-Klangleitern

purum-Qualitätslabel bezeugt höchste Qualitätsansprüche bei der Audio-Übertragung

Ebikon, (PresseBox) - Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Pro-Audio-Business gehört Lars Kischkel zu den bekanntesten Gesichtern der Branche. Neben seiner Tätigkeit als Produzent und Mixing-Engineer (u.a. für Sean Bradfords offiziellen Adele-Remix „Hello“ bei Universal Music) hat sich der Kölner Audioprofi nicht nur einen Namen als Produktspezialist für Pro Tools und iZotope, sondern auch als Dozent und Fachautor gemacht. Um Künstlern in seinem eigenen Kölner Studio stets den bestmöglichen Sound zu bieten, hat Lars Kischkel sein High-end-Equipment 2016 komplett mit den Klangleitern des Schweizer Kabelherstellers VOVOX ausgestattet und dafür das begehrte purum-Qualitätslabel erhalten.

„Mein Studio konsequent mit VOVOX zu verkabeln, war das Upgrade in diesem Jahr. Der Sound der VOVOX-Klangleiter führt mich einfach schneller zum Ziel und macht dabei auch noch Mega-Laune“, erläutert Lars die Vorteile der neuen VOVOX-Klangleiter. „Der Sound wird über das gesamte Frequenzspektrum sehr offen dargestellt. Transienten werden äußerst sauber und schnell abgebildet. Darüber hinaus erleichtert die dreidimensionale Tiefenstaffelung das nuancierte Automatisieren von Effekten.“

VOVOX purum ist ein hauseigenes Qualitätslabel, welches bezeugt, dass bei der Übertragung von Audio-Signalen höchste Qualitätsansprüche erfüllt werden. Der Schweizer Hersteller verleiht das purum-Label überall dort, wo durchgängig VOVOX-Klangleiter eingesetzt werden.

Weitere Informationen über Lars Kischkel erhalten Sie unter www.larskischkel.com.

Eine Übersicht von VOVOX Anwendern ist auf der offiziellen VOVOX-Webseite zu finden.

VOVOX AG

Die VOVOX AG wurde 2002 von dem Werkstoffingenieur Jürg Vogt gegründet. In 5-jähriger Entwicklungszeit realisierte er das Konzept der VOVOX Klangleiter, die für eine direktere, verlustfreie und un-verfälschte Signalübertragung sorgen: Die VOVOX Klangleiter sind herkömmlichen Audiokabeln entsprechend weit überlegen. Mittlerweile bietet VOVOX Lösungen für alle Bereiche der Signalübertragungskette an und kann so gleichermaßen Musiker wie Tonstudiobetreiber und Hi-Fi-Enthusiasten über-zeugen. Dank der herausragenden Eigenschaften in Bezug auf Klang und Handling genießen die VOVOX-Produkte international höchstes Ansehen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.