"Getting closer" - VOVOX veranstaltet Recording-Workshop im Juni

Umfangreiche Kabel- und Mikrofonvergleiche am Firmensitz des Herstellers in Luzern, Schweiz

Ebikon, (PresseBox) - Am 16. und 17. Juni 2017 veranstaltet die VOVOX AG unter dem Motto „Getting Closer“ jeweils einen eintägigen Workshop zum Thema High-End Recording. Die Schweizer Kabelmanufaktur verwandelt an diesen beiden Tagen ihre Produktions- und Büroräume in Ebikon/Luzern in ein Aufnahmestudio, um den Teilnehmern die Gelegenheit zu bieten, einige der zurzeit angesagtesten Studio-Mikrofone im Vergleich zu hören und aktiv zu erproben. Selbstverständlich wird dabei auch der Verkabelung als wichtiger Einflussfaktor die nötige Aufmerksamkeit geschenkt.

Als Engineer steuert der erfahrene Produzent und Perkussionist Phil Kullmann (The Voice of Germany, Die Fantastischen Vier etc.) viel Praxiserfahrung bei. Zudem gewährt Jürg Vogt, Gründer und Geschäftsführer von VOVOX, einen praxisnahen Einblick in die Produktion seiner Klangleiter.

Die jeweils vierstündigen Tages-Workshops beinhalten neben aufschlussreichen Theorieblöcken mehrere Praxis-Stationen, an denen sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen mit verschiedenen Aspekten der Aufnahmekette befassen können, so dass der gegenseitige Austausch und das Erproben des verfügbaren High-end-Equipments nicht zu kurz kommen. Für das Monitoring der unterschiedlichen Klangquellen stehen Lautsprecher der britischen Edelschmiede ATC bereit.

Ein besonderes Highlight wartet auf alle Teilnehmer, die im Anschluss an den Workshop und ein (unverbindliches) Abendessen Lust auf noch mehr Recording haben: Das VOVOX Tracking-Labor. Wer will, bringt dazu sein eigenes Referenzmikrofon mit, um dieses im Vergleich zu Mikrofonen von myrinx, Chandler Limited, Townsend, Brauner oder Pearl zu hören. Eine Sängerin, ein Gitarrist und ein Perkussionist stehen zur Jam-Session bereit.

Die beiden Workshops am 16. und 17. Juni finden jeweils von 14 bis 18 Uhr statt und sind auf 15 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldemöglichkeit für den „Getting Closer“ Recording-Workshop finden Sie ab sofort hier.

VOVOX AG

Die VOVOX AG wurde 2002 von dem Werkstoffingenieur Jürg Vogt gegründet. In 5-jähriger Entwick-lungszeit realisierte er das Konzept der VOVOX Klangleiter, die für eine direktere, verlustfreie und un-verfälschte Signalübertragung sorgen: Die VOVOX Klangleiter sind herkömmlichen Audiokabeln ent-sprechend weit überlegen. Mittlerweile bietet VOVOX Lösungen für alle Bereiche der Signalübertra-gungskette an und kann so gleichermaßen Musiker wie Tonstudiobetreiber und Hi-Fi-Enthusiasten über-zeugen. Dank der herausragenden Eigenschaften in Bezug auf Klang und Handling genießen die VOVOX-Produkte international höchstes Ansehen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.