Fluidtechnik für Landmaschinen und Co.

VOSS Fluid auf der SIMA 2017

Wipperfürth, (PresseBox) - Erstmals präsentiert VOSS Fluid auf der Agrarmesse SIMA in Paris ihr umfangreiches Spektrum an einbaufertigen Hydraulikleitungen und Zubehör für den anspruchsvollen Einsatz in Landmaschinen. Alle metallischen Komponenten verfügen standardmäßig über die Zink-Nickel-Beschichtung VOSS coat. Das macht die Produkte besonders korrosionsbeständig und damit optimal passend für den Einsatz im Agrarbereich. Am Messestand in Halle 4 an Stand 4G 080 können sich Besucher zudem über die Lösungen von VOSS zur Schadstoffreduktion von Abgasen informieren.

Dünger, Regen und Frost setzen Landmaschinen kontinuierlich zu und verlangen eine besondere Korrosionsbeständigkeit der funktionsrelevanten Technik, wie beispielsweise der Hydraulik. Dynamische Belastungen und Vibrationen fordern die Hydraulikverbindungen zusätzlich heraus. Wie Hersteller von Landmaschinen diesen Anforderungen mit hochwertigen Hydraulikleitungen begegnen können, zeigt der Fluidspezialist Ende Februar 2017 auf der SIMA. In Paris präsentiert sich das Unternehmen als beratungsorientierter strategischer Systemanbieter, der ein umfassendes Sortiment an Komponenten für Hydraulikleitungen aus einer Hand liefert. Das breit gefächerte Produktspektrum umfasst Rohr- und Schlauchleitungen, Schlaucharmaturen, Rohrverschraubungen und Zubehör. Alle metallischen VOSS Fluid Komponenten sind standardmäßig mit VOSS coat, einer Zink-Nickel-Beschichtung, versehen. Das macht die Komponenten besonders korrosionsbeständig und widerstandsfähig, auch gegen aggressiven Flüssigdünger.

Leckagefreiheit in mobilen Anwendungen

Speziell für den mobilen Einsatz präsentiert VOSS Fluid auf der SIMA den im letzten Jahr auf den Markt gebrachten metallisch dichtenden Schneidring VOSSRingM. Zusammen mit dem VOSSRing-Vormontagestutzen gewährleistet dieser eine leckagefreie Verbindung mit einfacher Endmontage. Der VOSSRingM ist für höchste Druck- und dynamische Belastbarkeit bis 800 bar ausgelegt.

VOSS Fluid GmbH + Co. KG

Die VOSS Fluid GmbH ist ein international führender Anbieter von Fluidtechnik. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wipperfürth und ist mit rund 400 Mitarbeitern Teil der VOSS Holding. Das Produktportfolio umfasst vormontierte Rohrgeometrien, konfektionierte Schlauchleitungen, Rohr- und Flanschverbindungen, Schlaucharmaturen sowie nützliches Zubehör für die Stationär- und Mobilhydraulik. Für VOSS Fluid als Entwicklungs- und Systempartner des internationalen Maschinenbaus liegt der Schwerpunkt auf anwendungsspezifischen Systemlösungen. VOSS Fluid bietet Kunden alles aus einer Hand: von der Projektierung und dem Engineering über die Fertigung und Montage bis zu wirtschaftlichen Logistikleistungen. Mit vier eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa sowie weiteren Präsenzen der VOSS Gruppe und einem weltweiten Händlernetz gewährleistet VOSS Fluid jederzeit die zuverlässige Distribution ihrer Systemlösungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.