Mobile Beregnungs- und Desinfektionsanlage für CC- Container

Niemberg | Eismannsdorf, (PresseBox) - Für Erwerbsgartenbaubetriebe und Baumschulen besonders interessant ist diese flexibel einsetzbare Beregnungsanlage. Die aufwendige Bewässerung von versandfertigen CC- Containern per Hand und Schlauch hat ein Ende.

Durch die neuartige Anlage wird elektronisch angesteuert, eine optimale Bewässerung der Pflanzen erreicht. Außerdem spart man Arbeitszeit ein und reduziert den Wasserverbrauch. Durch eine zusätzlich angeschlossene Dosierpumpe für Desinfektionsmittel, können auch die CC- Container desinfiziert werden.

Die Neuerung wurde mit dem Innovationspreis Handwerk 2008 der Handwerkskammern zu Leipzig und Halle /S. ausgezeichnet und war im Finale des TASPO Award 2008 in der Kategorie " Beste Technische Neuerung im Gartenbau ".

Nähere Infos und Kontakte unter www.voss-beregnung.de.

Weitere Informationen zum Thema "Industrial Engineering":

Drei Geschäftsmodelle für Embedded Software im IoT

Im Rah­men ih­rer IoT-St­ra­te­gie stel­len vie­le Her­s­tel­ler ihr Ge­schäfts­mo­dell um: vom ein­ma­li­gen Hard­wa­re­ver­kauf auf wie­der­keh­ren­de Um­sät­ze durch di­gi­ta­le An­ge­bo­te. Soft­wa­re-Up­da­tes, neue Fea­tu­res so­wie Pre­mi­um-Funk­tio­nen und Abo- und Pay-per-Use-Mo­del­le spie­len da­mit ei­ne grö­ße­re Rol­le. Vor­aus­set­zung für die­se Trans­for­ma­ti­on ist die rich­ti­ge St­ra­te­gie, die mit Em­bed­ded Soft­wa­re Ge­winn er­zielt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.