Mit der multimedialen Einbindung von Videowerbung in E-Mails stellt VoodooVideo eine weitere innovative Technologieentwicklung vor

Bewegtbildvermarkter setzt neuen Mediatrend für die professionelle Kundenbindung um

Düsseldorf, (PresseBox) - VoodooVideo, einer der bevorzugten Technologie- und Vermarktungs- Partner für Bewegtbildwerbung, setzt neben seinem erst kürzlich vorgestellten mobilen Angebot für digitale Video Werbeformate auf Smartphones und Tablet-PCs, jetzt auch auf die multimediale Einbindung von Videowerbung in E-Mails.

Die Nutzer dieses neuartigen Kommunikationswerkzeuges mit hoher Affinität zu E-Mail- Werbung und E-Commerce, heben den Kontakt zwischen Werbetreibenden und ihren Kunden auf eine ganz neue Ebene. Die Einbindung von Werbespots in eine E-Mail, z.B. einem Newsletter oder auf direkt abspielbare Werbevideo-E-Mails, führen zu einer erhöhten Kontaktreichweite, einer optimierten Zustellbarkeit sowie einer gesteigerten Weiterempfehlungsrate.

Olaf Mahr, CEO von VoodooVideo, erläutert die Bedeutung des Mediatrends: "Bewegtbildwerbung gehört heute in die Standardkommunikation. Wir sind mit einer weiteren neuen technologischen Lösung und einem einfach integrierbaren Videoplayer in der Lage, über unsere Schnittstellen verschiedenste E-Mails Clients individuell und effizient zu erreichen. Werbetreibende können so deutlich ihre Abverkaufsrate bei gleichzeitig hohem Brandingeffekt steigern."

Das Team von VoodooVideo stellt das neue Produkt für die Werbetreibenden und Publisher auf der dmexco vor.

VoodooVideo AG

VoodooVideo ermöglicht TV-Reichweite zu TV-Preisen. Das Unternehmen kann mit seiner eigens entwickelten Technologie digitale Bewegtbild-Werbekampagnen zielgruppengenau aussteuern und diese mit professionell erstellten Video-Inhalten über sein Publisher-Netzwerk distribuieren. Als technischer Dienstleister versteht es VoodooVideo die Ziele der Partner in den Vordergrund zu stellen. Dank eines innovativen Video-Players und einer skalierbaren Backendtechnologie kann VoodooVideo seine Technologielösung schlüsselfertig, aber auch individuell und flexibel zugeschnitten anbieten. Hochwertige Branding-Kampagnen sind so ganz einfach für Werbetreibende auf zertifizierten Publisherseiten umzusetzen. Für Publisher bietet VoodooVideo Videoinhalte und Werbung für ihre Monetarisierungsstrategie. Video-Owner hingegen profitieren nicht nur von den Möglichkeiten der Monetarisierung, sondern auch der Reichweite des Publisher-Netzwerkes als zusätzlichen Distributionskanal.

www.voodoovideo.com