Pressemitteilung BoxID: 497538 (Vollmer Werke Maschinenfabrik GmbH)

Vollmer gründet Niederlassung in Polen

(PresseBox) (Biberach, ) Vollmer, der Spezialist für Schärf- und Erodiermaschinen zur Werkzeugproduktion und Instandhaltung, hat eine neue Niederlassung im polnischen Bytom bei Kattowitz gegründet. Mit Vollmer Polska baut das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen aus Oberschwaben seine Marktstellung in Osteuropa weiter aus. Den ersten Auftritt hatte Vollmer mit der neu gegründeten Niederlassung auf der Holzfachmesse Drema im polnischen Posen, wo Vollmer vom 27. bis 30. März 2012 sein Produktportfolio der Holz verarbeitenden Industrie präsentierte.

"Mit der Gründung von Vollmer Polska verfügen wir nun über insgesamt zehn Niederlassungen weltweit und festigen im osteuropäischen Markt unsere Marktführerschaft in der Industrie für Schleif- und Erodiermaschinen", sagt Jürgen Hauger, Vertriebsleiter der Vollmer Gruppe. "Die positive Marktentwicklung in Polen und Osteuropa war für uns ein wichtiges Argument, hier eine eigene Niederlassung aufzubauen, um unsere Kunden vor Ort noch besser und kompetenter betreuen zu können."

Pünktlich zur Drema, der internationalen Fachausstellung für Maschinen und Werkzeuge für die Holz- und Möbelindustrie in Posen, präsentierte Vollmer erstmals die neue polnische Niederlassung Vollmer Polska in Bytom bei Kattowitz. Die Gründung der polnischen Gesellschaft ist ein weiterer Meilenstein innerhalb der Internationalisierung von Vollmer. Auf der Messe Drema informierte Vollmer aber nicht nur über den neuen Vollmer Standort, sondern stellte auch sein aktuelles Schärfmaschinenprogramm und Dienstleistungsangebot der Holz verarbeitenden Industrie vor. Im Mittelpunkt der Messe standen die Erodiermaschinen QXD 200 und QM eco select sowie die Schärfmaschinen CP 200, CA 100 und solution K850 von Loroch.

Viele interessierte Besucher informierten sich an den vier Messetagen auf dem Vollmer Drema-Stand über die aktuellen Produktinnovationen und die Dienstleistungen des oberschwäbischen Technologieführers.

Weitere Information erhalten Sie unter www.vollmer-group.com