Pressemitteilung BoxID: 236901 (VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing)
  • VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing
  • Katernberger Straße 54
  • 42115 Wuppertal
  • Wolfgang Altenstrasser

VOK DAMS präsentiert NESPRESSO CITIZ über den Dächern von Frankfurt

Urbane Maschinenkollektion stilgerecht inszeniert

(PresseBox) (Wuppertal , ) Im 28 Stockwerk, hoch über den Dächern von Frankfurt, agierten die Live-Kommunikationsspezialisten von VOK DAMS, um für Nespresso Deutschland die neue Maschinenrange CITIZ vor der nächtlich illuminierten Skyline in einer kunstvollen Kulisse ins stimmungsvolle Licht zu rücken. Eingeladen waren 200 Gäste, Handelspartner aus ganz Deutschland, Fachpresse und die internationalen Maschinenpartner.

Inspiration für die CITIZ-Kollektion waren die Straßenzüge großer Städte. Die Profile einzelner Großstädte sind im Design miteinander verschmolzen. Das war die gestalterische Herausforderung, die es in einem Event umzusetzen galt. Dazu kam der klare Markenanspruch von Perfektion und Einzigartigkeit.

Vor den Panoramafenstern des Westhafentowers, mit seinem atemberaubenden Ausblick, entstand eine urbane 360°-Landschaft aus weißen Kuben, die die Gäste im Laufe des Abends sukzessive entdecken konnten.

Im Welcomebereich fühlte man sich in den Straßenschluchten einer abstrakten Metropolis. Die Dramaturgie führte in den nächsten Sektor, in dem die neuen CITIZ dann gelauncht wurden. Die interaktive Präsentation im Minority-Report-Stil erfolgte auf halbdurchlässigen Holoproscreens, so dass immer auch die reale Frankfurter Skyline den Hintergrund bildete.

Nespresso Geschäftsführer Holger Feldmann und Marketingleiterin Simone Licher überließen dies keinem externen Moderator, sondern übernahmen diesen Part persönlich.

Als Höhepunkt erschienen aus weißen Kuben heraus die neuen Maschinen. Position und Höhe waren so gewählt, dass auch die Produkte in der eigens geschaffenen virtuellen Kulisse mit der realen Skyline zu einem starken Bild verschmolzen.

Dann ging es in den Loungebereich. Hier konnten die Gäste die neuen CITIZ-Maschinen mit allen Sinnen entdecken, sich kommunikativ austauschen, das niveauvolle Catering genießen oder dem urbanen Sound der DJane lauschen.

Der Kreis schloss sich, wenn die Gäste in den veränderten Welcomebereich zurückkamen. Jetzt leuchteten hier die neuen Produkte aus vorher verborgenen Vitrinen aus der Wolkenkratzerkulisse der weißen Kuben heraus.

"Location und Inszenierung waren der perfekte Rahmen für unsere neue CITIZ-Kollektion. Der Abend von mit allen Sinnen erlebbarer Perfektion und Einzigartigkeit ging erst spät zu Ende.", so Simone Licher, Leiterin Marketing, Nespresso Deutschland GmbH