Premium-Start in das neue Jahr

Vogelsang & Benning auf dem Car-Symposium 2013

(PresseBox) ( Bochum, )
Das Jahr 2013 startet von der Pole-Position. So trifft sich gleich im Januar das Who is Who der Automobil- und Zulieferindustrie. Vom 29. bis 30. Januar findet in Bochum das Car-Symposium statt. Der Leitgedanke der internationalen und hochkarätigen Netwerk-Plattform lautet "Premium neu entdeckt". Insgesamt werden rund 1.100 Teilnehmer erwartet.

Auch Vogelsang & Benning ist mit von der Partie und tritt mit innovativen Test- und Prüfkonzepten für Hybridantriebe den Beweis an, dass das Bochu-mer Unternehmen allen Anforderungen gewachsen ist.

Auf dem Car-Symposium diskutieren Entscheider der Branche über Trends und Entwicklungen. Interdisziplinäre Fachgespräche sowie ein bereichernder Meinungs-austausch zu management- wie technikorientierten Schwerpunktthemen stehen dabei im Vordergrund. Dazu gehören innovative Produkt- und Prozessentwicklun-gen, Mobilitäts- und Leichtbaukonzepte sowie neue Werk- und Kraftstoffe ebenso wie Wachstumsstrategien, neue Märkte und Supply-Chain-Strategien.

Vogelsang & Benning zeigt bei modernen kraftstoffsparenden Konzepten eine enorme Antriebsstärke. Das Stichwort lautet: Hybridantriebe.

Aus einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor und einem 12 V Bordnetz ein rollendes Kleinkraftwerk mit Batteriespannungen von 800 bis 1.000 V zu entwickeln, erfordert viel Know-how und rückt das Thema Sicherheit für alle Beteiligten, vom Hersteller über den Betreiber des Fahrzeugs, die Servicewerkstätten bis hin zum Ab-schleppdienst und zum Entsorger, neu in den Fokus.

Vogelsang & Benning konzipiert und produziert moderne Test- und Prüfsysteme. Diese kommen bereits heute in weiten Teilen der Antriebstechnik und der Automobil-Industrie zum Einsatz. Hohe Prüfschärfe und Prüftiefe bei kurzen Prüfzeiten, durchdachte Rüstkonzepte, Reproduzierbarkeit und sichere Archivierung der Er-gebnisse: Komplexe Systeme in der Automobiltechnologie verlangen spezielle und intelligente Produktions- und Prüftechniken, damit die zukunftsweisende Produkt-qualität den entscheidenden Marktvorsprung ermöglicht.

„Unsere Prüfanlagen und Testsysteme sind Maßanfertigungen, die konsequent auf die Anforderungen und Ziele des Kunden ausgerichtet sind“, so Geschäftsführerin Dipl. Oek. Susanne Kamp. „Natürlich bieten wir auch Standardlösungen“, so Susanne Kamp weiter, „aber unsere Stärke ist, dass wir unser Spezialwissen passgenau einbringen können.“

Für Vogelsang & Benning ist das Car-Symposium eine gelungene Plattform, um jahrzehntelange Erfahrungen in den Dialog einzubringen und zugleich neue wichtige Impulse zu erlangen.